usermod: Keine Änderungen  [GELÖST]

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
EyNoah
Posts: 4
Joined: Thu 11. Aug 2022, 15:05

usermod: Keine Änderungen  [GELÖST]

Post by EyNoah »

Guten Tag liebes Keyhelp Forum,

ich habe folgendes Problem beim Installieren von keyhelp (ich nutze Debian 11 und die PHP version 8.1)

Keyhelp_error.png
Keyhelp_error.png (16.46 KiB) Viewed 512 times
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 2857
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by Alexander »

Hallo,

Nur wenige Beiträge unter deinem findest du das hier:

viewtopic.php?t=11612
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 312
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by mhagge »

Keyhelp braucht für die Installation ein Minimal-Debian, was noch nicht eingerichtet oder verändert wurde. Da Du PHP 8.1 nutzt musst Du es verändert haben - dann geht es nicht (Das Standard-PHP von Debian 11 ist 7.4)

Also: nochmal von vorne das ganze
EyNoah
Posts: 4
Joined: Thu 11. Aug 2022, 15:05

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by EyNoah »

Moin habe jz eine unveränderte Maschine erstellt welche diesen Fehler ausgibt
Keyhelp_Error2.png

Mit Freundlichen Grüßen Noah W.
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 312
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by mhagge »

a) gib dem ganzen mal einen ordentlichen Hostnamen, mit dem aktuellen wirst Du nicht glücklich werden (spätestens wenn Mail ins Spiel kommt)

b) bitte einmal die Forensuche bemühen - zu Quota und fstab gibt es hier diverse Beiträge und auch die Lösungen dazu
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2121
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by Tobi »

Die PHP Errors dürften eigentlich nicht passieren.
Welche PHP Version ist installiert?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
EyNoah
Posts: 4
Joined: Thu 11. Aug 2022, 15:05

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by EyNoah »

die hat Keyhelp dieses mal installiert da man mir gesagt hatte das diese nicht selber installiert werden soll bzw verändert/modifiziert sein sollte

Mit Freundlichen Grüßen Noah W.
User avatar
MLan
Posts: 435
Joined: Wed 20. Sep 2017, 23:05
Location: @home

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by MLan »

EyNoah wrote: Fri 12. Aug 2022, 15:44 die hat Keyhelp dieses mal installiert da man mir gesagt hatte das diese nicht selber installiert werden soll bzw verändert/modifiziert sein sollte

Mit Freundlichen Grüßen Noah W.
Das war eigentlich nicht die erwartetet Antwort auf Tobi's Frage

mach mal

Code: Select all

php -v
EyNoah
Posts: 4
Joined: Thu 11. Aug 2022, 15:05

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by EyNoah »

wie in der vorherigen Antwort Keyhelp hat diese vorinstalliert sprich nicht 8.1 sondern 7.4

LG btw das Problem hat sich
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 2857
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: usermod: Keine Änderungen

Post by Alexander »

Tobi wrote: Fri 12. Aug 2022, 12:22 Die PHP Errors dürften eigentlich nicht passieren.
Da hat er wohl eine vorherige Installation mittendrin abgebrochen und dann nochmal (unsauber) erneut gestartet.

--

Den Rest hat mhagge ja schon beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply