Ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem gescheiten Helpdesk / Ticketsystem welches ich für meine Kunden nutzen kann. Da diese mich zur Zeit noch per Whatsapp anschreiben, welches aber langsam echt zu viel wird. Nach langer Suche und etlichen Versuchen bin ich zum Entschluss gekommen, das ich ein System selbst schreiben will. Dieses System soll natürlich speziell für "meine" Kunden abgerichtet sein, aber auch dem ein oder anderen hier aus der Community helfen.
So wollte ich euch mal Fragen: Was braucht ihr für Funktionen in einem Helpdesk / Ticketsystem?
Diese Funktionen sind bisher in meiner Planung enthalten:
Ticketsystem
- Ticketsystem mit Kategorien
- Ticketabruf aus Postfach
- Zuweisen von Tickets
- Vorgefertigte Antworten
Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich da ein einfaches FAQ-System machen möchte mit einfachen Kategorien, oder ob ich dort intensiver werde und eine Art small Wiki sogar draus mache.
KeyHelp - Funktionen
- Anbindung an Keyhelp, sodass die User den gleichen Login bei Keyhelp wie auch bei dem Helpdesk haben - Ggf. Nutzung des selben Cookies, sodass ein Singel-Login möglich ist
- OneKlick Login in das Kunden Keyhelp für den Mitarbeiter
- OneKlick Login in das Adminkonto des Mitarbeites
- PHP (Framework schau ich grade noch)
- Bootstrap
- jQuery