Hallo Keyhelp Gemeinde und Entwickler,
ich habe Testweise mal versucht Keyhelp auf einen anderen Server umzuziehen und bin kläglich gescheitert.
Meine Vorgehensweise
- neuen Server mit minimalem Debian 9 installiert
- Keyhelp installiert
- Nutzer und FTP Zugang eingerichtet
- Keyhelp Backup Dateien hochgeladen
- SSH Login und im MC dann versucht die Backupdateien zu entpacken und in die entsprechenden Verzeichnisse zu schieben.
Danach funktionierte nichts mehr.
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie sollte ich besser vorgehen ?
Darum wünsche ich mir eine Restore Funktion im Backup Menü. Diese sollte die Möglichkeit bieten, das man die Backup Datei/en hochladen kann und dann automatisch in die zuständigen Verzeichnisse kopiert werden. Evt würde ja auch eine Restore Anleitung in der Doku fürs erste helfen.
Vielleicht denkt ja noch wer ähnlich.
Aber an dieser Stelle an mega dickes Danke an die Entwickler dieser tollen Software. Ihr macht eine tolle Arbeit (noch untertrieben).
VG
Backup / Restore [GELÖST]
Re: Backup / Restore [GELÖST]
Hallo,
ein Restore ist in Entwicklung. Da allerdings die Änderungen sehr umfangreich sind, müssen wir hier einfach noch etwas Geduld haben.
ein Restore ist in Entwicklung. Da allerdings die Änderungen sehr umfangreich sind, müssen wir hier einfach noch etwas Geduld haben.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
Re: Backup / Restore
Vielleicht hilft bis dahin dieses weiter: viewtopic.php?f=2&t=217
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
-
- Posts: 579
- Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44
Re: Backup / Restore
Wenn ich mir die Laufzeit unserer Backups ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Restore direkt über die Keyhelp-GUI möglich oder sinnvoll ist.
Viele Grüße, Christian
Re: Backup / Restore
Hm.... andere heisse Ideen?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
-
- Posts: 579
- Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44
Re: Backup / Restore
Für das Problem von MJ218Joe? Oder für den Restore generell?
Im Bezug auf das Problem von MJ218Joe wäre hilfreich, was genau "Danach funktionierte nichts mehr." genau bedeutet.
Sind die Datenbanken und Cronjobs wieder eingespielt?
Spontan würde ich vermuten, dass die Rechte und/oder Besitzer der Dateien nicht korrekt sind.
Aber das ist natürlich nur raten.
Viele Grüße, Christian
Re: Backup / Restore
Danke für den Hinweis. Werde aber auch nochmal die von dir gemachten Vorschalg ausprobieren. Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
VG