Backup / Restore  [GELÖST]

Locked
MJ218Joe
Posts: 48
Joined: Sat 6. May 2017, 01:48

Backup / Restore

Post by MJ218Joe »

Hallo Keyhelp Gemeinde und Entwickler,

ich habe Testweise mal versucht Keyhelp auf einen anderen Server umzuziehen und bin kläglich gescheitert.

Meine Vorgehensweise
- neuen Server mit minimalem Debian 9 installiert
- Keyhelp installiert
- Nutzer und FTP Zugang eingerichtet
- Keyhelp Backup Dateien hochgeladen
- SSH Login und im MC dann versucht die Backupdateien zu entpacken und in die entsprechenden Verzeichnisse zu schieben.
Danach funktionierte nichts mehr. :(

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie sollte ich besser vorgehen ?

Darum wünsche ich mir eine Restore Funktion im Backup Menü. Diese sollte die Möglichkeit bieten, das man die Backup Datei/en hochladen kann und dann automatisch in die zuständigen Verzeichnisse kopiert werden. Evt würde ja auch eine Restore Anleitung in der Doku fürs erste helfen.

Vielleicht denkt ja noch wer ähnlich.

Aber an dieser Stelle an mega dickes Danke an die Entwickler dieser tollen Software. Ihr macht eine tolle Arbeit (noch untertrieben).

VG
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Backup / Restore  [GELÖST]

Post by nikko »

Hallo,
ein Restore ist in Entwicklung. Da allerdings die Änderungen sehr umfangreich sind, müssen wir hier einfach noch etwas Geduld haben.
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Backup / Restore

Post by nikko »

Vielleicht hilft bis dahin dieses weiter: viewtopic.php?f=2&t=217
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Backup / Restore

Post by select name from me; »

Wenn ich mir die Laufzeit unserer Backups ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Restore direkt über die Keyhelp-GUI möglich oder sinnvoll ist. :?
Viele Grüße, Christian
nikko
Posts: 914
Joined: Fri 15. Apr 2016, 16:11

Re: Backup / Restore

Post by nikko »

Hm.... andere heisse Ideen?
The software said: Requires Win Vista®, 7®, 8® or better. And so I installed Linux.
select name from me;
Posts: 579
Joined: Tue 9. Feb 2016, 16:44

Re: Backup / Restore

Post by select name from me; »

nikko wrote: Wed 29. Nov 2017, 11:20 Hm.... andere heisse Ideen?
Für das Problem von MJ218Joe? Oder für den Restore generell?

Im Bezug auf das Problem von MJ218Joe wäre hilfreich, was genau "Danach funktionierte nichts mehr." genau bedeutet.

Sind die Datenbanken und Cronjobs wieder eingespielt?
Spontan würde ich vermuten, dass die Rechte und/oder Besitzer der Dateien nicht korrekt sind.

Aber das ist natürlich nur raten.
Viele Grüße, Christian
MJ218Joe
Posts: 48
Joined: Sat 6. May 2017, 01:48

Re: Backup / Restore

Post by MJ218Joe »

nikko wrote: Tue 28. Nov 2017, 23:59 Hallo,
ein Restore ist in Entwicklung. Da allerdings die Änderungen sehr umfangreich sind, müssen wir hier einfach noch etwas Geduld haben.
Danke für den Hinweis. Werde aber auch nochmal die von dir gemachten Vorschalg ausprobieren. Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

VG
Locked