Domain von einem auf ein anderes Panel umziehen

For modifications in and around KeyHelp. / Für Modifikationen in und um KeyHelp.
User avatar
24unix
Posts: 975
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Domain von einem auf ein anderes Panel umziehen

Post by 24unix »

space2place wrote: Wed 21. Sep 2022, 07:20
24unix wrote: Tue 20. Sep 2022, 16:36 Perfekt wäre IMHO:

- Domain auf dem selben Panel von einem User zum anderen.
- Domain von einem Panel auf ein anderes, mit
- dem selben User
- einem anderem User
- einem neuen User
Also das wäre auch meiner Meinung nach der Startschuss. Wenn das vernünftig läuft kann man das Tool aufblähen. Deswegen auch mein erster Kommentar.
Alleine vom Test her in der Community wäre das in der Freizeit zu stemmen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Mal sehen, wie ich voran komme.

Immerhin kann ich die API jetzt 1:1 in PHP abbilden, mit dieser Klasse: https://github.com/cweiske/jsonmapper

Ist zwar etwas Fleißarbeit gewesen, aber noch habe ich die Zeit.
https://git.24unix.net/tracer/bindAPI/s ... ty/KeyHelp
mfg Micha
--
Backup: The duplicate copy of crucial data that no one bothered to make;
used only in the abstract
l_fish
Posts: 88
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: Domain von einem auf ein anderes Panel umziehen

Post by l_fish »

24unix wrote: Wed 21. Sep 2022, 15:54 Immerhin kann ich die API jetzt 1:1 in PHP abbilden, mit dieser Klasse: https://github.com/cweiske/jsonmapper

Ist zwar etwas Fleißarbeit gewesen, aber noch habe ich die Zeit.
Nur als Tipp: Die keyhelp API liegt als openapi Definition vor: https://app.swaggerhub.com/apis/keyhelp/api/2.4

Damit kann man sich (oben rechts Export / Client SDK) passende clients für diverse Sprachen (auch PHP) automatisch generieren lassen :)
User avatar
24unix
Posts: 975
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Domain von einem auf ein anderes Panel umziehen

Post by 24unix »

l_fish wrote: Wed 21. Sep 2022, 17:49
24unix wrote: Wed 21. Sep 2022, 15:54 Immerhin kann ich die API jetzt 1:1 in PHP abbilden, mit dieser Klasse: https://github.com/cweiske/jsonmapper

Ist zwar etwas Fleißarbeit gewesen, aber noch habe ich die Zeit.
Nur als Tipp: Die keyhelp API liegt als openapi Definition vor: https://app.swaggerhub.com/apis/keyhelp/api/2.4

Damit kann man sich (oben rechts Export / Client SDK) passende clients für diverse Sprachen (auch PHP) automatisch generieren lassen :)
OpenApi nutze ich selber (https://ns1.24unix.net/openapi/index.html) aber halt kein Swaggerhub.

Ich schau mir das SDK mal an, danke für den Tipp. Manchmal bringen Dienste von Dritten evtl. doch Vorteile.
mfg Micha
--
Backup: The duplicate copy of crucial data that no one bothered to make;
used only in the abstract
User avatar
@ITS
Posts: 89
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Domain von einem auf ein anderes Panel umziehen

Post by @ITS »

Leider kein Developer um hier zu Unterstützen.
Wollte nur Anmerken, dass ich es als nützlich wenn nicht sogar notwendig halten würde. +1
Schade, dass man dies bisher seitens Keyhelp nicht schon direkt integriert bzw. am Plan hat.

Interessant wäre eben ein einfacher "Umzug" eines Accounts von User A zu User B
Ebenso von User A von Server A zu User A zu Server B.

Also im Endeffekt eh alles was du vorhast.
Perfekt wäre IMHO:

- Domain auf dem selben Panel von einem User zum anderen.
- Domain von einem Panel auf ein anderes, mit
- dem selben User
- einem anderem User
- einem neuen User
btw:

Darf hier vl. mal mein Topic zu "Migrations-Tools" anmerken.
viewtopic.php?t=11511

Ich würde vor allem auch so etwas begrüßen, da bisher auf alten Server/Interface sehr nützlich gewesen.
Also nicht nur KH zu KH, sondern vor allem, wenn man externe User von anderen Anbietern umzieht.
Meistens ein Hosting ohne Shell, nur falls diese Thematik wieder aufkommt von wegen "mach's doch per Shell".
Wenn man IMAP, FTP, DB direkt transferieren möchte - schnell und einfach - so sind solche Tools perfekt dafür u. vermutlich nicht mal so Aufwendig umzusetzen. (IMAP Transfer läuft z.B. via IMAPsync sehr gut).
Post Reply