PowerDNS-API für KeyHelp

Für Modifikationen in und um KeyHelp.
Post Reply
steve.oswald
Posts: 3
Joined: Wed 4. Mar 2020, 11:20

PowerDNS-API für KeyHelp

Post by steve.oswald »

Hallo zusammen,

ich habe für meine eigenen Bedürfnisse eine PowerDNS-API für KeyHelp gebaut. Sie ermöglicht es, PowerDNS-Befehle an KeyHelp abzusetzten. Ich hab sie ursprünglich benötigt, um über den Certbot Wildcard-Let's Encrypt-Zertifikate auszustellen. Dafür reicht es auf jeden Fall aus. Die API ist sicherlich nicht 100% kompatibel, aber ich habe versucht, sie so weit wie möglich zu testen.

Demnächst soll noch ein kleines WebInterface und die einfache Möglichkeit für einen DynDNS-Dienst folgen. Bin auch gern für Vorschläge / Fehlermeldungen offen.

Hier findet das Projekt hier:
https://github.com/SteveOswald/kh-pdns-api

Grüße aus Erfurt
Steve


[Mod-Edit]
Thread nach Modification Corner / Bastelecke verschoben.
Last edited by Jolinar on Sun 27. Nov 2022, 13:36, edited 1 time in total.
Reason: Mod-Edit
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: PowerDNS-API für KeyHelp

Post by 24unix »

steve.oswald wrote: Sun 27. Nov 2022, 12:34 PowerDNS-Befehle an KeyHelp abzusetzten.
Wie genau? Was?
steve.oswald wrote: Sun 27. Nov 2022, 12:34
Demnächst soll noch ein kleines WebInterface und die einfache Möglichkeit für einen DynDNS-Dienst folgen. Bin auch gern für Vorschläge / Fehlermeldungen offen.
Meinst Du mit Webinterface Swagger/OpenAPI?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
steve.oswald
Posts: 3
Joined: Wed 4. Mar 2020, 11:20

Re: PowerDNS-API für KeyHelp

Post by steve.oswald »

24unix wrote: Sun 27. Nov 2022, 12:59 Wie genau? Was?
Letztlich ist es eine PHP Applikation, die die PowerDNS REST API implementiert (hier zu finden: https://doc.powerdns.com/authoritative/ ... index.html ). Das ganze läuft intern natürlich einfach über Requests zur offiziellen KeyHelp API.
24unix wrote: Sun 27. Nov 2022, 12:59 Meinst Du mit Webinterface Swagger/OpenAPI?
Ja, soll ein WebInterface geben, in welchem man sowohl die zu verwaltenden Server (PowerDNS unterstütz mehrere Server), als auch die Benutzer und API-Keys verwalten kann. Zudem soll demnächst noch eine DynDNS kompatible API kommen.
Post Reply