Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04  [GELÖST]

Post by Tobi »

Schon mal PHP 7.1 probiert?
Oder besser noch 7.0?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

Re: Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04

Post by maverick »

christian.john wrote: Mon 5. Dec 2022, 01:54 Das kann man in die PHP-Dateien einbauen, um Notices abzuschalten.
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE);

Alternativ sollte das auch über das Panel => Benutzerveraltung => Benutzer => PHP => Zusätzliche PHP-Einstellungen gehen
Entweder dort eintragen:
error_reporting = E_ALL ^E_NOTICE
oder alternativ noch ergänzen, um alles abzuschalten (nicht empfohlen)
display_errors = off
Da sehe ich das ähnlich wie 24unix, lieber die Ursache lösen und nicht unter den Teppich kehren.
24unix wrote: Mon 5. Dec 2022, 00:30 $statu[$row['GebID']]

Sicher?

Kann es sein, dass das Array $status heisst, und der Fehler im anderen Setup vorher einfach nie aufgefallen ist?
Weil eigentlich ist es kein Fehler, sondern eine Notice …
Werde ich testen, ist ja nur die Testumgebung
Tobi wrote: Mon 5. Dec 2022, 12:38 Schon mal PHP 7.1 probiert?
Da das Programm über die Komandozeile aufgerufen/abgearbeitet werden soll, bleibt nur php 7.4. Über Keyhelp habe ich php 7.2 installiert und versucht darüber zu starten, aber das Ergebnis war immer das gleiche.

Es wird sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen das die Anwendung überarbeitet werden muss. Das Spiel gibt es seit PHP5.4 und ich glaube in Fachkreisen wird der Code gehandelt unter Pseudonyme wie "gewachsener Code" oder "Code des Grauens".
Ich werde noch ein paar Dinge versuchen und sollte sich das Problem lösen, teile ich das hier mit. Wie kann man das Thema auf gelöst setzen? Weil ich denke das dieses Problem nichts mehr mit Keyhelp zu tun hat. PHP läuft jetzt ja wie es soll mit allen Erweiterungen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04

Post by Alexander »

maverick wrote: Mon 5. Dec 2022, 16:56 Da das Programm über die Komandozeile aufgerufen/abgearbeitet werden soll, bleibt nur php 7.4.
Du weißt, dass du die zusätzlichen, über KeyHelp installierten PHP-Interpreter auch über die CLI ansprechen kannst?

Code: Select all

keyhelp-php70
keyhelp-php71
etc...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

Re: Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04

Post by maverick »

Alexander wrote: Mon 5. Dec 2022, 17:40 Du weißt, dass du die zusätzlichen, über KeyHelp installierten PHP-Interpreter auch über die CLI ansprechen kannst?
Ja, ich dachte das ging aus meiner vorigen Antwort hervor.
Über Keyhelp habe ich php 7.2 installiert und versucht darüber zu starten, aber das Ergebnis war immer das gleiche.
PHP7.2 ist die Version unter der es ohne Probleme funktioniert.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04

Post by Tobi »

7.2 ist aber auch die Version welche den „Undefined offset“ Fehler wirft.
In Versionen kleiner 7.2 ging das m.E.n. noch ohne Fehlermeldung.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
maverick
Posts: 34
Joined: Wed 9. Jan 2019, 17:40

Re: Probleme mit mysqli auf Ubuntu 20.04

Post by maverick »

Nabend zusammen,

auch hier kann ich sagen das wir durch sind. Die Anwendung die auf dem System läuft ist jetzt auch für zukünftige PHP-Versionen gerüstet.
Da wir keine Lust hatten auf Flickwerk und alter Software war dieser Schritt vermutlich besser.

Gruß Mav
Post Reply