KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
NicoCx
Posts: 16
Joined: Fri 14. Oct 2022, 11:22

KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Post by NicoCx »

Guten Morgen,

Ich hätte mal eine Frage, ist es möglich KeyHelp auf ein only IPv6 Server zu betrieben? Ich hatte immer nur Server mit einer IPv4 gehabt und kenne mich dementsprechend nicht mit only IPv6 Severn aus, und wenn es funktioniert muss ich mit Programmen rechnen die nicht funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Nico
User avatar
24unix
Posts: 1560
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Post by 24unix »

Mein Entwicklungsserver im LAN ist von aussen nur via IPv6 erreichbar.
DNS, LE und Co. machen keine Probleme.

Aber es ist kein reines IPv6-only Setup, ich habe eine statische IPv4 und von innen nach aussen habe alle Kisten via NAT Zugriff auf IPv4-Dienste.

Wäre also zu wissen, wie der Hoster IPv6-only definiert. Wenn Du eine interne IPv4 hast, und er irgendeine Art von NAT fährt sollte es eigentlich gehen.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Post by Alexander »

Es wird vermutlich ein Problem während der Installation geben, da ein Dienst (razor) keine IPv6 IPs für deren Server besitzt. Damit schlägt die Kommunikation von KeyHelp mit diesen Servern fehl. Das sollte sich im laufenden Betrieb aber nicht groß bemerkbar machen. Darüberhinaus sind mir keinerlei Probleme mit IPv6 bekannt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
NicoCx
Posts: 16
Joined: Fri 14. Oct 2022, 11:22

Re: KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Post by NicoCx »

Hey, danke für deine Antwort.

Für was ist der Dienst "razor" gedacht? Ist dies ist kein Wichtiges Programm für KeyHelp!

Mfg
Nico
christian.john
Posts: 228
Joined: Tue 9. Apr 2019, 16:31
Location: Korschenbroich
Contact:

Re: KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Post by christian.john »

Sollte das hier sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vipul%E2%80%99s_Razor

Es dient der Verbesserung der SPAM-Erkennung.
Individuelle Entwicklung webbasierter Datenbanksysteme
https://www.john-softwareentwicklung.de
NicoCx
Posts: 16
Joined: Fri 14. Oct 2022, 11:22

Re: KeyHelp auf only IPv6 Server betreiben

Post by NicoCx »

Wenn es dies ist habe ich Glück, benutze eh ein Spam-Filter vom Drittanbieter sollte also kein Problem sein ;)

Mfg Nico
Post Reply