Keyhelp, firewall und IP sets

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
tab-kh
Posts: 450
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Keyhelp, firewall und IP sets

Post by tab-kh »

Kann Keyhelp bzw die Firewall-UI im Panel IP Sets benutzen? Oder muss ich um diese sinnvoll verwenden zu können, die Firewall in Keyhelp deaktivieren und alle Regeln per SSH-Konsole eingeben? Ich habe hier im Forum zwar einige Beiträge gefunden, die auf die Verwendung von IP Sets hinweisen, aber nichts darüber, wie das dann mit Keyhelp zusammenspielt - oder eben auch nicht.

Grundsätzlich fände ich es schon vorteilhaft, wenn Keyhelp IP Sets unterstützen würde. Diese müssten ja nicht unbedingt in Keyhelp anlegbar und verwaltbar sein (obwohl das genial wäre), aber anderweitig angelegte (ipset) könnten eventuell in Keyhelp nutzbar sein. Oder Keyhelp könnte zumindest die bestehenden Firewall-Regeln, welche IP Sets verwenden, beim Speichern der Firewall-Einstellungen nicht überbügeln.

Ich werde jedenfalls einige Regeln auf IP Sets umstellen, weil die Listen geblockter IPs immer länger werden, was halt nicht so furchtbar performant ist. Und wir wollen doch Strom sparen :).
Post Reply