Backup Fehler in der GUI anzeigen, geplante Backups manuell sofort starten  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Backup Fehler in der GUI anzeigen, geplante Backups manuell sofort starten

Post by technotravel »

Ich fände es gut, wenn auf der Übersichtsseite (server/index.php?page=backup) failed backups samt Fehlermeldung (bei hover) angezeigt werden, Möglicherweise ist dies ja für einige Fehler bereits so, jedoch nicht für diesen, per Email berichteten, Fehler:

Code: Select all

error talking HTTP to rclone: Get "http://localhost/file-5577006791947779410": context deadline exceeded 
(Client.Timeout exceeded while awaiting headers)
Das entsprechende Backup wird aber in der Übersicht mit grünem Häkchen angezeigt.

Und dann wäre es schön, wenn man ein geplantes Backup auch auf dieser Seite manuell anstoßen könnte. Aktuell kann man es nur bearbeiten und eine naheliegende Zeit eingeben, um es zu starten - muss man dann aber wieder rückgängig machen, wenn man ein bestimmtes Schedule beibehalten möchte.

Restic 0.15.0
Rclone 1.61.1

Hintergrund: seit dem letzten KH Backup erhalte ich o/a Fehlermeldung immer wieder mal für manche geplanten Backups, ohne Regelmäßigkeit und daher nicht direkt reproduzierbar. Ist nicht weiter tragisch, da der nächste Durchlauf normalerweise dann erfolgreich durchgeht. Heute hatte ich allerdings von einem (großen) geplanten Backup zum dritten Mal in Folge diese Fehlermeldung, und habe es dann manuell nochmals angestoßen (läuft gerade durch, hoffentlich dann fehlerfrei).
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Backup Fehler in der GUI anzeigen, geplante Backups manuell sofort starten  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

sicher das dieser Fehler nicht erst beim Statistiklauf o.Ä. auftaucht? Häng mal bitte einen Screenshot der Backup Übersicht an.

Und dann wäre es schön, wenn man ein geplantes Backup auch auf dieser Seite manuell anstoßen könnte. Aktuell kann man es nur bearbeiten und eine naheliegende Zeit eingeben, um es zu starten - muss man dann aber wieder rückgängig machen, wenn man ein bestimmtes Schedule beibehalten möchte.
Erledigt!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
technotravel
KeyHelp Translator
Posts: 263
Joined: Mon 19. Oct 2020, 11:11

Re: Backup Fehler in der GUI anzeigen, geplante Backups manuell sofort starten

Post by technotravel »

Hi Alex,
Alexander wrote: Thu 16. Feb 2023, 09:45
Erledigt!
Danke!!! :D

Diese Fehlermeldung wird doch auf der Seite angezeigt - sorry, falscher Alarm (habe 2 Durchläufe verwechselt). Auch bei Repository bereinigen, wobei ich da aber keine Email erhalte. Ich schick dir nen Screenshot per PN.

Wenn ich die Meldung richtig interpretiere, liegt die Ursache an einer bestimmten Datei, die dem Repo nicht passt ... kann man irgendwie rauskriegen, um welche Datei es sich dabei handelt?

Danke für deine Hilfe!
Chers francophones, je traduis KeyHelp en français. S'il y a des erreurs ou des propositions d'amélioration, n'hésitez pas à me contacter !
(Ich übersetze KeyHelp ins Französische)
Post Reply