Server Migrationstool von Keyhelp Pro  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
felix111984
Posts: 5
Joined: Sun 29. Jul 2018, 18:20

Server Migrationstool von Keyhelp Pro

Post by felix111984 »

Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine Möglichkeit einen einzelnen User vom Keyhelp Server A auf den Keyhelp Server B zu transferieren.
Eine Möglichkeit wäre wohl ein Backup im Useraccount zu erstellen, um dieses dann auf dem neuen Server wiederherzustellen. Wie ich das verstanden habe, muss man dazu aber erst die Server Datenbanken manuell transferieren und dann anschließend die Daten aus dem Backup zurückzuspielen. Da auf Server B jedoch schon andere Accounts vorhanden sind, befürchte ich hier ein Durcheinander wenn man dort die Datenbanken hochlädt. Es geht ja nur um einen Account und nicht den ganzen Server.

Einfach und komfortabel soll es mit dem neuen Server Migrationstool gehen, was im Keyhelp Pro enthalten ist.
Siehe:
viewtopic.php?t=11484

Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert und damit einen einzelnen User-Account umgezogen? Im Demo Zugang https://demo.keyhelp.de/ ist die Funktion leider noch nicht zu finden. Gibt es seitens Keyhelp schon ein Handbuch oder PDF in dem die Server-Migration beschrieben ist?
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Server Migrationstool von Keyhelp Pro  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Das Migrationstool ist ein eigenständiges Tool (und nicht direkt in KeyHelp zu finden.)

https://migration.keyweb.de

Die Benutzung setzt auf dem Zielserver eine gültige KeyHelp Pro Lizenz voraus.

Beim der Migration von KeyHelp zu KeyHelp können auch einzelne Benutzer umgezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
felix111984
Posts: 5
Joined: Sun 29. Jul 2018, 18:20

Re: Server Migrationstool von Keyhelp Pro

Post by felix111984 »

Top vielen Dank, werde das dann bei nächster Gelegenheit testen. Das Tool ist gut beschrieben!
Post Reply