Nutzen von sudo in SSH Jail (KeyHelp Pro)  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Nutzen von sudo in SSH Jail (KeyHelp Pro)

Post by OlliTheDarkness »

24unix wrote: Thu 27. Apr 2023, 13:37
Tobi wrote: Thu 27. Apr 2023, 13:22 irgendwelche Rechte innerhalb von KeyHelp zu verbiegen
Ich habe nicht irgendwelche Rechte verbogen, sondern den Benutzer zum Besitzer seines Home-Dirs gemacht.

Und ich habe nicht geschrieben, dass andere das nachmachen sollen, aber spaces2places traue ich durchaus zu zu verstehen, was er macht wenn er es macht wie ich.

Wenn man ängstlich ist, kann man das natürlich via sudo machen und dann mit chmod dem Benutzer zuschustern.

Und das ganze dann noch mit .pm2, .npm, .oh-my-zsh, .ssh, .config, .idea …

Es gibt auch Leute die mit dem Account produktiv arbeiten wollen.
Genau so wie es Leute gibt , die keiner brauch ;)

Wie dich zum Beispiel 8-)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Nutzen von sudo in SSH Jail (KeyHelp Pro)

Post by Tobi »

24unix wrote: Thu 27. Apr 2023, 13:37 aber spaces2places traue ich durchaus zu zu verstehen, was er macht wenn er es macht wie ich.
Dafür gibt es dann die klassische PN.

Ich versuche hier nur unbedarfte User davor zu bewahren in den Tiefen des Systems herumzufuhrwerken ohne zu wissen was sie da tun.
Das ist mein Selbstverständnis als Moderator.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Nutzen von sudo in SSH Jail (KeyHelp Pro)

Post by Tobi »

@Olli
bitte zügele dich mein Gutester!
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Post Reply