Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
Simon
Posts: 22
Joined: Wed 12. Apr 2023, 21:32

Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Post by Simon »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Statistiken von einem alten Host auf den neuen mitzunehmen?

Ein einfaches kopieren in den Pfad

Code: Select all

/home/keyhelp/www/kh.webstats/%username%/%weburl%
scheint nicht auszureichen.

Danke für Tips
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Post by Alexander »

Hallo,

was heißt "alter Host"? Haben beide die selbe KeyHelp Version? Wenn dann noch die Berechtigungen stimmen und es auf dem neuen Server die identischen Benutzer und Domains gibt, auf die man zugreifen will sollte das problemlos funktionieren. Was kommen denn für Fehlermeldungen?

---
Erst relevant für KeyHelp 23.1 und später:
Ab KeyHelp 23.1 heißt der Ordner dann nicht mehr "kh.webstats" sondern "keyhelp.webstats"
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Simon
Posts: 22
Joined: Wed 12. Apr 2023, 21:32

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Post by Simon »

Hätte ich dazu schreiben sollen, sorry.
Die awstats kommen von vorigen benutzten Panel(ispConfig).

Ich bin nun jedoch weiter, bekomme eine alte Statistik angezeigt.

1. Anstatt index.html wurde dort awsindex.html verwendet --> also rename der entsprechenden Dateien
2. Subdomains wurden dort in den selben Ordner gelegt, muss ich also in die Ordnerstruktur richtig einordnen
3. Icons Path wurde "/awstats-icon/other/" verwendet, anstatt "/awstats-icons/other/"
Habe versucht nun einen Eintrag in "Globale Webserver-Direktiven" zu erstellen, was jedoch so noch nicht hilft

Code: Select all

Alias /awstats-icon/ /usr/share/awstats/icon/
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3810
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Post by Alexander »

Lass doch auch ein Suchen und Ersetzen über alle alten awstats html Dateien laufen, wo du den Icon-Pfad an die neuen Gegebenheiten anpasst.
Dann brauchst du am Webserver nichts anpassen und es ist updatesicher.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2812
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Post by Tobi »

Oder das Icon einfach doppelt vorhalten :lol:
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Simon
Posts: 22
Joined: Wed 12. Apr 2023, 21:32

Re: Awstats Statistiken von altem Host migrieren/importieren

Post by Simon »

Alexander wrote: Fri 28. Apr 2023, 11:07 Lass doch auch ein Suchen und Ersetzen über alle alten awstats html Dateien laufen, wo du den Icon-Pfad an die neuen Gegebenheiten anpasst.
Dann brauchst du am Webserver nichts anpassen und es ist updatesicher.
Habe ich so gemacht, funktioniert.
Vielen Dank
Post Reply