Widgets User-Dashboard

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Widgets User-Dashboard

Post by @ITS »

Habe ich schon länger im Kopf, selbstredend nicht dringend und keine große Geschichte.

Es wäre praktisch, wenn man als Admin eine "Information" für alle User im Panel hinterlegen kann, oder ?
Dies könnte wie eure "Aktualisierungshinweise" einfach oben Mittig erscheinen, ob nun Farblich hinterlegt oder nicht.
Jedenfalls für Wichtige Informationen, die jedem User bei Login erscheinen sollen.

Natürlich soll der Admin dies Ein/Ausschalten sowie die gewünschte Nachricht editieren können.

Ich sehe schon kommen, dass nun jemand postest "E-Mail an alle" gibts doch.
Ja - das ist aber nicht das selbe.


Zusätzlich fällt mir unabhängig davon noch ein.
Es gibt ja das "Notiz-Widget" als Admin - das ist ganz nett.
Möchte man dies vl. irgendwann auch für die User bereit stellen, dass sich diese eine Kurz-Notiz hinterlegen können ?
Es wäre ebenfalls rechts oben Platz dafür.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3560
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Widgets User-Dashboard

Post by Jolinar »

@ITS wrote: Tue 16. May 2023, 02:15 Es wäre praktisch, wenn man als Admin eine "Information" für alle User im Panel hinterlegen kann, oder ?
Dies könnte wie eure "Aktualisierungshinweise" einfach oben Mittig erscheinen, ob nun Farblich hinterlegt oder nicht.
Jedenfalls für Wichtige Informationen, die jedem User bei Login erscheinen sollen.
Du meinst etwas analog der MOTD zB. beim SSH-Login?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
@ITS
Posts: 183
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Widgets User-Dashboard

Post by @ITS »

Wenn man das so vergleichen möchte.

Ja - wie gesagt, ganz einfach einen Info-Text dem der Admin für die User im Panel hinterlegen kann.
Womit man aktuell Wichtige Informationen direkt mitteilen könnte.
Diese Meldung soll bleiben, solange aktiv geschalten.

Ob User diese Info bei Bedarf auch selbst schließen kann, wie man es für besser hält.

Als bestes optisches Beispiel wurde ja die "Info-Box" herangezogen, die erscheint wenn KH geupdatet wird.
Genau so - Das wird auch ganz oben platziert und somit direkt ersichtlich.
Diese Info bleibt wohl auch solange drin, bis man sie aktiv schließt.
Post Reply