TLS SNI Fehler  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
nico.exe
Posts: 13
Joined: Mon 3. Jul 2023, 14:29

TLS SNI Fehler

Post by nico.exe »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
> Ich bin mir sicher das dieses Problem an KeyHelp liegt da dieser Fehler nicht nur bei mir auftaucht


Server-Betriebssystem + Version
> Debian 11


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
Keine (KVM)



KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.1.1 (Build 3016)


Problembeschreibung / Fehlermeldungen
> Immer wenn eine Verbindung via SMTP zum KeyHelp Mailserver aufgebaut wird, erscheint in den MailServer Protokollen dieser Fehler
Fehler: TLS SNI keyhelp.domain.de from internet.nl[62.204.66.10] not matched, using default chain

Mfg
Nico
User avatar
24unix
Posts: 1645
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: TLS SNI Fehler

Post by 24unix »

nico.exe wrote: Tue 11. Jul 2023, 14:26 keyhelp.domain.de
Löst der host denn auf? Vorwärts, Rückwärts?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
nico.exe
Posts: 13
Joined: Mon 3. Jul 2023, 14:29

Re: TLS SNI Fehler

Post by nico.exe »

24unix wrote: Tue 11. Jul 2023, 14:43
nico.exe wrote: Tue 11. Jul 2023, 14:26 keyhelp.domain.de
Löst der host denn auf? Vorwärts, Rückwärts?
Ja der Host löst ganz normal auf

Mfg
Nico
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: TLS SNI Fehler  [GELÖST]

Post by Florian »

Hallo,

das ist kein Fehler. Die Standard-Domain (Servername) ist keine SNI Domain, daher kommt dieser Eintrag, wenn eine Verbindung darüber hergestellt wird. Es wird daher das Standard Zertifikat genutzt. Nichts anderes sagt es aus.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
nico.exe
Posts: 13
Joined: Mon 3. Jul 2023, 14:29

Re: TLS SNI Fehler

Post by nico.exe »

Florian wrote: Tue 11. Jul 2023, 15:47 Hallo,

das ist kein Fehler. Die Standard-Domain (Servername) ist keine SNI Domain, daher kommt dieser Eintrag, wenn eine Verbindung darüber hergestellt wird. Es wird daher das Standard Zertifikat genutzt. Nichts anderes sagt es aus.
Alles klar, dann weiß ich bescheid hatte mich nur gewundert gehabt da ich diesen Fehler nicht direkt nachvollziehen konnte. Vielen Dank für die Aufklärung

Mfg
Nico
Post Reply