Server auf Blackliste von Vodafone was tun  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Server auf Blackliste von Vodafone was tun

Post by marco »

Hallo zusammen, ich habe da ein Problemchen. Ein Kundenpostfach wurde zum Versenden von Spam genutzt weil der Kunde seine Daten scheinbar bei vielen Portalen genutzt hat. Das passwort ist gleich nach bemerken vom Spamversand geändert und das Problem behoben. Leider wird der Server nun von einigen großen Anbietern geblockt. Ich arbeite das gerade stück für Stück ab. Bei Vodafone komme ich aber nicht wirklich weiter, da man keine Reaktion von der Email bekommt, die in der automatischen Mail die als Antwort kommt.

Code: Select all

Action: failed
Status: 5.7.0
Remote-MTA: dns; mx5.vodafonemail.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.0 SPAM type=spam - Not spam? Contact spamadmin@mediabeam.net with reference ID 149169::1692518081-FAFA41CD-9B43C1D2/29/1513768 to resolve this issue.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo man sich hinwenden kann bei Vodafone?

MfG
Marco
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3611
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Server auf Blackliste von Vodafone was tun  [SOLVED]

Post by Jolinar »

marco wrote: Sun 20. Aug 2023, 10:20 Bei Vodafone komme ich aber nicht wirklich weiter, da man keine Reaktion von der Email bekommt, die in der automatischen Mail die als Antwort kommt.
Das ist natürlich suboptimal, wenn die nicht reagieren.
Ich hatte selber noch nicht das Problem mit denen, deswegen kann ich nur (theoretisch) sagen, wie ich jetzt an deiner Stelle vorgehen würde...Ich würde versuchen, die Firma auf anderen Wegen zu kontaktieren ->
https://www.mediabeam.com/unternehmen/impressum
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3611
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Server auf Blackliste von Vodafone was tun

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:

Thread nach Off Topic verschoben, da kein direkter Bezug zu Keyhelp vorhanden ist.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: Server auf Blackliste von Vodafone was tun

Post by marco »

Hallo, ich habe jetzt wie du es vorgeschlagen hast die Firma direkt angeschrieen und auch heute eine Info bekommen das ich ausgetragen bin. Auf welche Anfrage die nun geantwortet haben weiß ich nicht aber es geht nun wieder.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3611
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Server auf Blackliste von Vodafone was tun

Post by Jolinar »

marco wrote: Mon 21. Aug 2023, 15:54 Hallo, ich habe jetzt wie du es vorgeschlagen hast die Firma direkt angeschrieen und auch heute eine Info bekommen das ich ausgetragen bin. Auf welche Anfrage die nun geantwortet haben weiß ich nicht aber es geht nun wieder.
Freut mich, daß ich dir einen Lösungsansatz aufzeigen konnte. :mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply