KeyHelp und Wordpress | Globale Webserver-Direktiven

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Mutti
Posts: 46
Joined: Wed 7. Oct 2020, 11:36
Location: Metropole Ruhrgebiet
Contact:

KeyHelp und Wordpress | Globale Webserver-Direktiven

Post by Mutti »

Hallo,

die Konfiguration im KeyHelp Panel

Konfiguration >> Webserver >> Globale Webserver-Direktiven

Code: Select all

<Files wp-login.php>
Require all denied
Require ip x.xx.x.xx
</Files>
funktioniert einwandfrei. Leider wenn die IP freigeschaltet wird nachdem der USER

"You don‘t have permission to access on this server“" gesehen hat, bleibt die Sperre weiterhin bestehen.

Hat jemand das gleiche schonmal beobachtet und eventuell eine Lösung? :?:

Danke voraus.

INFOS
---------------------------------------------------------------------------

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt

Server-Betriebssystem + Version
Ubuntu 22.04.3 LTS (GNU/Linux 5.15.0-83-generic x86_64)

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM

KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.1.1 (Build 3016)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Ändern der IP plus Server Reload hat erstmal keine Wirkung.

Erwartetes Ergebnis
IP Freigabe - Login möglich

Tatsächliches Ergebnis
IP weiterhin gesperrt.

Schritte zur Reproduktion
Selbst ausprobieren

Zusätzliche Informationen
Panel >> Konfiguration >> Webserver >> Globale Webserver-Direktiven
Danke - Ich kenne Google..!
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: KeyHelp und Wordpress | Globale Webserver-Direktiven

Post by Florian »

Hallo,

das funktioniert problemlos. Einfach mal ins error.log der Domain schauen was die Ursache ist. Ggf kommt man von einer anderen IP als gedacht, z.B. eine IPv6
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp und Wordpress | Globale Webserver-Direktiven

Post by Alexander »

Hallo,

hat bei mir jetzt funktioniert.

Zuerst hatte ich eine beliebige IP eingetragen, dann auf die Meldung "You don‘t have permission to access on this server" gewartet.

Anschließend hatte ich meine richtige IP eingetragen und konnte die Seite beim erneuten Versuch aufrufen.

---

1) Hast du die obligatorische 1 Minute gewartet, bis die Änderungen umgesetzt wurden? (Über die UI getriggerte Änderungen werden immer zu jeder vollen Minute ausgeführt)

2) Wird die Konfigurationsdatei korrekt aktualisiert? Sie befindet sich hier: /etc/apache2/keyhelp/global_directives.conf

3) Ist die IP, die du da eingetragen hast auch wirklich die korrekte? Hier am Besten in den Logs der Domain nachsehen, dort taucht die Zeile "AH01630: client denied by server configuration: /home/users/.../www/wordpress/wp-login.php" auf. Dort steht von welcher IP der Zugriff kam.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Mutti
Posts: 46
Joined: Wed 7. Oct 2020, 11:36
Location: Metropole Ruhrgebiet
Contact:

Re: KeyHelp und Wordpress | Globale Webserver-Direktiven

Post by Mutti »

Danke für die Antworten mit den Hinweisen.

Vor allem wo ich die Logs und EInträge im vhost finde.

Da kann ich mit Analysieren.
Danke - Ich kenne Google..!
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: KeyHelp und Wordpress | Globale Webserver-Direktiven

Post by Alexander »

Mutti wrote: Wed 13. Sep 2023, 10:15 Vor allem wo ich die Logs und EInträge im vhost finde.
Im Admin- oder Clientbereich auf "Domains" klicken.
Dann bei entsprechender Domain in der Spalte "Aktionen" auf das Icon "Protokolle anzeigen" klicken.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply