Keyhelp integration -> Hostbill  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Luukullus
Posts: 130
Joined: Thu 7. Sep 2023, 05:55

Keyhelp integration -> Hostbill

Post by Luukullus »

Guten tag lieben Community,

ich habe da ein paar Verständnis fragen.
Wir sind gerade dabei Keyhelp in unser bestehendes Hostbill zu integrieren.
Was durch die API und das Keyhelp Modul bei Hostbill auch sehr sangenehm ist.

Nun aber meine Frage.
Wir haben unsere Hostbill Instanz mit Antagus gekoppelt damit die Domains in Hostbill direkt vom Kunden bestellt und bearbeitet werden können.

Gibt es in der Schnittstelle Hostbill <-> Keyhelp eine Möglichkeit die Domainsettings zu synchronisieren?
Wie ist es generell gedacht?
Ist bei Domainverwaltung über Hostbill die Domainverwaltung in Keyhelp ein Blinddarm?

Ich habe die Dokus gewälzt aber keinerlei Infos dazu gefunden.

Ich würde mich freuen wenn da jemand meine Verwirrung lösen kann.

Lieben Gruß,
Luuk
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3609
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp integration -> Hostbill

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da kein direkter Bezug zu Keyhelp vorhanden/erkennbar ist.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Luukullus
Posts: 130
Joined: Thu 7. Sep 2023, 05:55

Re: Keyhelp integration -> Hostbill

Post by Luukullus »

Jolinar wrote: Wed 13. Sep 2023, 09:20 Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da kein direkter Bezug zu Keyhelp vorhanden/erkennbar ist.
Danke fürs verschieben.

Nur kurz für mein Verständnis:
Ist die Integration von Keyhelp durch die API in Drittsoftware nicht Bezug zu Keyhelp?
Ist kein Pöbeln, möchte zukünftige Themen nur direkt richtig öffnen.

LG,
Luuk
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3609
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp integration -> Hostbill

Post by Jolinar »

Luukullus wrote: Wed 13. Sep 2023, 09:33 Ist die Integration von Keyhelp durch die API in Drittsoftware nicht Bezug zu Keyhelp?
Ist kein Pöbeln, möchte zukünftige Themen nur direkt richtig öffnen.
Grundsätzlich magst du ja irgendwo recht haben.
Aber es ist Konsens hier im Forum, daß Fragen zu eingesetzter Drittsoftware (also alles, was nicht von KeyHelp installiert bzw. genutzt wird), erstmal im Off Topic landen.
Sollten zB. im Verlauf des Threads Funktionseinschränkungen oder Fehler im Panel erkennbar werden, wird der Thread dann nach Fehler/Probleme verschoben.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp integration -> Hostbill  [SOLVED]

Post by Alexander »

Deine Frage wäre eher an Hostingbill zu richten.

Die Integration in Hostingbill wurde von den Hostingbill Entwicklern entwickelt. Da gab es keinerlei Zuarbeit oder Ähnliches seitens KeyHelp/Keyweb.
Sie benutzen lediglich die KeyHelp-API (denk ich doch mal), wie es auch jeder andere tun kann.

Über die KeyHelp-API ist sowas prinzipiell möglich, die Integration in die Hostingbill Software muss aber von denen gemacht werden.

-> Folglich ist das Thema im Offtopic schon gut aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Luukullus
Posts: 130
Joined: Thu 7. Sep 2023, 05:55

Re: Keyhelp integration -> Hostbill

Post by Luukullus »

Top!
Vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich mich mal bei Hostbill melden und falls Neuigkeiten entstehen diese auch hier nachtragen falls in Zukunft jemand ähnliche Infos braucht.
Post Reply