Also ich habe nachgeschaut und überprüft, bei meinem Cloudserver ist nichts gesperrt und kann es so mit nicht bestätigen.
Und dieser wurde gerade frisch neu erstellt, bin nämlich dort Kunde.
Und so schnell ist Hetzner nicht, mindestens 5 minuten sind jeden Fall drin.
Da ist aber noch eine Frage jetzt, handelt es sich um shared vCPU oder Dedicated vCPU? Aber, ich denke mal, das wird nun nicht wirklich eine Rolle jetzt spielen.
SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Last edited by Seklfreak on Sat 16. Sep 2023, 21:52, edited 1 time in total.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3040
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Dann lies die FAQ von Hetzner->
https://docs.hetzner.com/de/cloud/serve ... erschicken
Hetzner FAQ wrote:Leider ist der gezielte Versand von Spam-Mails ein großes Problem unter Cloud-Anbietern. Um dem bestmöglich entgegenzuwirken, blockieren wir bei Hetzner den ausgehenden Datenverkehr der Ports 25 und 465 standardmäßig auf allen Cloud Servern.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende in meinen Beiträgen zwei verschiedene Schriftfarben:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende in meinen Beiträgen zwei verschiedene Schriftfarben:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe
- In dieser Farbe schreibe ich als Mitglied der Community und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Dann ist Laura-Lea jedoch Neukunde, ich bin allerdings kein Neukunde 
Die innerhalb 2 Minuten Entsperrung muss und werde ich auf Grund der erstmals Überprüfung trotzdem anzweifeln.
Edit: Liegt aber daran, dass ich 1 Storagebox habe + in dem anderen Account, wo ich das überprüft habe, ne Domain habe.

Die innerhalb 2 Minuten Entsperrung muss und werde ich auf Grund der erstmals Überprüfung trotzdem anzweifeln.
Edit: Liegt aber daran, dass ich 1 Storagebox habe + in dem anderen Account, wo ich das überprüft habe, ne Domain habe.
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3040
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Das hat sie doch auch explizit gesagt (hab es mal rot hervorgehoben^^)...

Die Supportgeschwindigkeit kann ich allerdings bestätigen. Wie gesagt, wenn du weißt, wen du dort ansprechen mußt...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende in meinen Beiträgen zwei verschiedene Schriftfarben:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende in meinen Beiträgen zwei verschiedene Schriftfarben:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe
- In dieser Farbe schreibe ich als Mitglied der Community und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Trifft primäre die Cloud Server und die Sperre wurde auch erst vor +- 1 Jahren eingeführt. Bestandsserver sind davon natürlich ausgenommen.Innerhalb von 2 Minuten? So schnell ist Hetzner nun nicht unbedingt und mir ist auch keine Ports Sperrung bei Hosting / Housing Servern, so wie bei Cloudservern "aktuell" bekannt.
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Nicht Bestandsserver sondern Bestandskunde, der Cloudserver, wo ich das getestet habe. Wurde nämlich komplett neu angelegt, es war also kein bestehender Server.Blackmoon wrote: ↑Sun 17. Sep 2023, 13:32Trifft primäre die Cloud Server und die Sperre wurde auch erst vor +- 1 Jahren eingeführt. Bestandsserver sind davon natürlich ausgenommen.Innerhalb von 2 Minuten? So schnell ist Hetzner nun nicht unbedingt und mir ist auch keine Ports Sperrung bei Hosting / Housing Servern, so wie bei Cloudservern "aktuell" bekannt.
Im übrigens wurde das bereits geklärt, sonst hätte ich bis zu dem neuen Beitrag noch weiter geschrieben

Habe ich jedoch nicht, das hat sich also für mich erledigt..
Hetzner hätte aber auch ne Kundeninfo per Mail versenden können, da man absolut nicht verpflichtet ist, irgendwelche FAQs zu lesen.
Vor allem, da ich dies bezüglich auch keine mehrfach gestellte Frage hatte. Also woher sollten die Bestandskunden also es sogar wissen?
Ausser mir werden noch andere nicht auf der FAQ Seite gucken.. Wozu auch? Bestandskunden sind ja davon nicht betroffen..
Laura-Lea ist Neukunde und musste deshalb gemäß der FAQ Seite an den Support wenden, mehr muss ich jetzt nicht unbedingt wissen und geht mich weiter auch nichts an. Ich halte mich also ab jetzt mit diesem Beitrag raus.
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Wichtig ist nur, dass die Supportanfrage länger als zwei Minuten dauert 
Gruß,
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
- Jolinar
- Community Moderator
- Posts: 3040
- Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
- Location: Weimar (Thüringen)
- Contact:
Re: SMTP Port 25 sperren und auf 587 umstellen
Hast du keine Durchwahl zur Technik...?



Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende in meinen Beiträgen zwei verschiedene Schriftfarben:
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende in meinen Beiträgen zwei verschiedene Schriftfarben:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe
- In dieser Farbe schreibe ich als Mitglied der Community und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit