Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by OlliTheDarkness »

RR_Tappi wrote: Sat 23. Sep 2023, 22:56 Habe es jetzt auf meine Domain angepasst, SPF wurde mir ja auf der einen Seite angezeigt und das steht 1 zu 1 genau so auch schon drin.

Aber es funktioniert trotzdem nicht, e-Mails an Google kommen immer noch zurück

host gmail-smtp-in.l.google.com[108.177.126.27] said:
550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the
550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,
550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [t-online.de] did not
550-5.7.26 pass with ip: [193.32.222.160]. The sender should visit
550-5.7.26 https://support.google.com/mail/answer/ ... entication for
550 5.7.26 instructions on setting up authentication.
s18-20020a170906c31200b00991f4e7f49asi6182736ejz.215 - gsmtp (in reply to
end of DATA command)
Ich beziehe mich jetzt NOCHMAL auf deinen Startthread.
E-Mails aus dem Adminpanel des Forums werden rausgeschickt, alle werden auch zugestellt, abgesehen die welche nach Google gehen (gmail und googlemail)
Weiter unten schreibst das Mails die über ein Mailprogramm bzw. übers Panel / Webmail problemlos funktionieren.

Ihr könnt an den DNS Einstellungenm soviel drehen bis ihr kotzt ohne das die Lösung näher kommt.

Das Problem wird auf Seite der Forum Software liegen, da wird sicherlich ne fehlerhafte Konfiguration vorhanden sein.

Weil alles andere funktioniert ja, nur keine Mails von der Foren Software.

Durch
DKIM checks did not pass and SPF check for [t-online.de] did not
550-5.7.26 pass with ip: [193.32.222.160]
bin ich auch sicher das der Server 0 dafür kann.

Prüf die Foren Konfiguration ...
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
RR_Tappi
Posts: 43
Joined: Sat 2. Sep 2023, 20:13
Location: OWL
Contact:

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by RR_Tappi »

Also, es lag weder am KeyHelp, noch am Server und auch SPF und DKIM ect. haben nichts damit zu tun gehabt.

Es war ledigleich ein Haken welcher gesetzt werden musste, in den E-Mail Einstellungen vom Forum :roll:
Jahrelang stand es auf Nein und auf einmal muss es auf Ja stehen :oops:

Die so eben verschickte Testmail kam jetzt nur von denen zurück, wo die Adresse nicht mehr stimmt.
Frage mich nur, was der »-f« Parameter für Auswirkungen hat

Naja Problem gelöst, von den ganzen Google Adressen kam jetzt nichts mehr zurück

Danke noch mal an alle :) :)
Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by Tobi »

„-f“ setzt den Absender auf eine alternative Mailadresse.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
RR_Tappi
Posts: 43
Joined: Sat 2. Sep 2023, 20:13
Location: OWL
Contact:

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by RR_Tappi »

Danke Tobi,
man lernt immer wieder was dazu ;)

Alternative Mailadresse hm, ging aber mit der raus, mit der sie raus gehen sollte.
Naja egal, Problem ist zumindest behoben :)

Nochmals Danke :)
Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3608
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Thread nach Off Topic verschoben, da sich im Threadverlauf herausgestellt hat, daß das Problem bei einer Drittsoftware und dessen Bedienung lag.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
tab-kh
Posts: 460
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by tab-kh »

Wenn es jetzt alles so bleiben soll, dann solltest du sinnvollerweise bei den Einstellungen der Domain den Haken bei "DNS deaktivieren" setzen im Keyhelp Panel. Die eingetragenen Nameserver sind ja nach wie vor die von IP-Projects. DKIM - falls überhaupt noch gewünscht - funktioniert auch erst, wenn du den entsprechenden TXT-Record dort eingetragen hast.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3608
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Problem mit DKIM und SPF - e-Mails werden verschickt und Google kommt zurück

Post by Jolinar »

tab-kh wrote: Sun 24. Sep 2023, 16:23 DKIM - falls überhaupt noch gewünscht - funktioniert auch erst, wenn du den entsprechenden TXT-Record dort eingetragen hast
DKIM sollte heutzutage korrekt gesetzt sein. Viele Mailserver prüfen daraufhin und lehnen im schlimmsten Fall die Mails ab.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply