PHP Interpreter für arm64

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

PHP Interpreter für arm64

Post by Blackmoon »

Hallo Alexander,
ich bin bei meiner Suche über folgenden Thread gestolpert: viewtopic.php?p=39652#p39652
Ist dein Kommentar in dem verlinkten Thread nach wie vor gültig oder gibt diesbezüglich neue Informationen?


Gruß,
Blackmoon
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP Interpreter für arm64

Post by Alexander »

Hallo,

Der Anteil an arm64 liegt immer noch bei <1%, alle im verlinkten Post getroffenen Aussagen haben noch Ihre Gültigkeit.

Da das Thema viele viele Stunden verschlingen könnte für etwas, was die Firma hinter KeyHelp nicht wirklich weiter bringen würde, werde ich das bei meinem Chef nicht mal so eben durch bekommen. Ggf. ließe sich was machen, wenn die Entwicklung gesponsert werden würde.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: PHP Interpreter für arm64

Post by Ralph »

Alexander wrote: Wed 27. Sep 2023, 09:31 Hallo,

Der Anteil an arm64 liegt immer noch bei <1%, alle im verlinkten Post getroffenen Aussagen haben noch Ihre Gültigkeit.

Da das Thema viele viele Stunden verschlingen könnte für etwas, was die Firma hinter KeyHelp nicht wirklich weiter bringen würde, werde ich das bei meinem Chef nicht mal so eben durch bekommen. Ggf. ließe sich was machen, wenn die Entwicklung gesponsert werden würde.
Der Installer ermittelt ja OS und CPU, also wenn es ein ARM System ist, wäre es vieleicht besser die zusätzlichen Interpreter im Panel einfach auszublenden (Installation Buttons der Interpreter deaktivieren) also nur Standard PHP für ARM.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: PHP Interpreter für arm64

Post by Alexander »

Der Installer ermittelt ja OS und CPU, also wenn es ein ARM System ist, wäre es vieleicht besser die zusätzlichen Interpreter im Panel einfach auszublenden (Installation Buttons der Interpreter deaktivieren) also nur Standard PHP für ARM.
Wenn man die PHP-Interpreter Seite auf einem arm64 System aufruft, erhält man die Nachricht, das für diese Architektur (noch) keine Interpreter zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: PHP Interpreter für arm64

Post by Jolinar »

Ich hab kein arm64 System zum Testen da...Aber sollte es nicht gehen, daß man auf einem arm64 System mit Docker o.ä. ein amd64 System aufsetzt und in dem Comtainer KeyHelp installiert?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Ralph
Posts: 847
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: PHP Interpreter für arm64

Post by Ralph »

Alexander wrote: Wed 27. Sep 2023, 11:32
Der Installer ermittelt ja OS und CPU, also wenn es ein ARM System ist, wäre es vieleicht besser die zusätzlichen Interpreter im Panel einfach auszublenden (Installation Buttons der Interpreter deaktivieren) also nur Standard PHP für ARM.
Wenn man die PHP-Interpreter Seite auf einem arm64 System aufruft, erhält man die Nachricht, das für diese Architektur (noch) keine Interpreter zur Verfügung stehen.
Sehr gut, damit ist es dann auch erledigt, wenn es bei ARM angezeigt wird sollte es für den User klar sein :D
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: PHP Interpreter für arm64

Post by Blackmoon »

Der Installer ermittelt ja OS und CPU, also wenn es ein ARM System ist, wäre es vieleicht besser die zusätzlichen Interpreter im Panel einfach auszublenden (Installation Buttons der Interpreter deaktivieren) also nur Standard PHP für ARM.
Die Fehlermeldung dazu sieht aktuell so aus:
2023-09-27 12_06_35-server03.daniel.wydler.eu _ KeyHelp - Persönlich – Microsoft​ Edge.png
Ggf. ließe sich was machen, wenn die Entwicklung gesponsert werden würde.
Gute Idee. Ich spreche es bei einer guten Gelegenheit bei meinem Vorgesetzten an, was denkbar wäre.
.Aber sollte es nicht gehen, daß man auf einem arm64 System mit Docker o.ä. ein amd64 System aufsetzt und in dem Comtainer KeyHelp installiert?
Was möchtest du mit diesem Konstrukt erreichen? -> Mod-Edit: Bezüglich dieser Frage geht es hier weiter: viewtopic.php?t=12677
---
Post Reply