Sperrfunktion mit Ausnahme E-Mail

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 490
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Sperrfunktion mit Ausnahme E-Mail

Post by mhagge »

Ich hatte neulich leider mal wieder den Fall, dass ich einen Kunden wegen Nichtzahlung sperren musste.

Da gibt es ja den Haken in den Kundeneinstellungen zu - soweit so gut. Allerdings wird mit diesem Haken auch die Mail-Funktion gesperrt, was imho selbst bei Zahlungsverzug nicht so einfach sein darf - analog Mobilfunkanbietern, die bei Zahlungsverzug Anrufe eingehend auch nicht sperren dürfen (da gibt es sogar Urteile zu, ich finde es nur gerade nicht).

Mein Wunsch wäre also, dass man bei der Sperrfunktion definieren kann, dass Mail-Adressen weiter erreichbar sein sollen
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Sperrfunktion mit Ausnahme E-Mail

Post by Tobi »

Ich handhabe das ggf. so, dass ich die Domain auf einen neuen Pfad umbiege und gleichzeitig den Panelzugang sperre.

Dann ist die Webseite offline und die Mailkonten bleiben erreichbar.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Luukullus
Posts: 130
Joined: Thu 7. Sep 2023, 05:55

Re: Sperrfunktion mit Ausnahme E-Mail

Post by Luukullus »

Fänd ich auch ein nettes feature.
Hatte ich soweit noch nicht. Aber ich finde es klingt sinnvoll und wichtig.

Danke für deinen Beitrag!
User avatar
@ITS
Posts: 186
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Sperrfunktion mit Ausnahme E-Mail

Post by @ITS »

Ja, wäre nützlich - hätte ähnliches Prozedere.

Würde es aber sinnvollerweise generell gleich so anlegen, dass man einzelne Dienste des Users sperren kann.
Da es durchaus individuelle Accounts/Services geben kann die der jeweilige User nutzt.

Panelzugang sollte in dem Fall erreichbar bleiben, jedoch die gewählten Dienste gesperrt werden.
Panelzugang sperren natürlich optional dennoch möglich.
Post Reply