Wünsche fürsKeyHelp [GELÖST]
Wünsche fürsKeyHelp
Ich habe mir die Testinstallation des Kontrollpanels angesehen.
Es Spricht mich wirklich Extrem an.
Nur Fehlen mir da einige Funktionen.
Z.b.:
die Proxmox Integrierung.: D.h. dass Man z.b. KVM, LXC/LXD & OpenVZ Server Über dieses Webinterface an die Kunden Weitergeben kann ohne dass man denen Proxmox Zugang geben muss.
TeamSpeak3 Integration.: Vergabe von TeamSpeak3 Servern
Automatische Rechnungs Erstellung.: Dass z.b. jeden Monat eine Rechnung erstellt wird die bezahlt werden Muss damit die leistungen weiterlaufen.
Sprich dass es als Komplett eigenes Kontrollpanel fürs Hosting funktioniert z.b.
Liebe Grüße
Re: Wünsche fürsKeyHelp
Sowas wurde hier schonmal durchdiskutiert, wo man zu dem schluss kam das es besser ist, dass KeyHelp und eine Kundenverwaltung getrennt verwaltet werden.
b0snaX
Code: Select all
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( Handbuecher ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Thomas Alva Edison wrote:Ich habe nicht versagt. Ich habe mit Erfolg zehntausend Wege entdeckt, die zu keinem Ergebnis führen.
b0snaX wrote:SIDO - Astronaut (feat. Andreas Bourani)
beide deiner Wünsche sind bereits diskutiert und derzeit nicht geplant.
LG
Mich würde es ja Extrem reizen wenn mindestens die V-Server Verwaltung per Proxmox API mit eingebaut wird..
Re: Wünsche fürsKeyHelp [GELÖST]
also das wären zwei verschiedene Baustellen, da ein Webserversystem hier üblicherweise nicht auch noch virtuelle Systeme anbietet. In KeyHelp selbst ist derartiges daher nicht geplant.
Martin
Lieben Gruß
Rene

- Reseller4711
Obwohl ich als Agentur lauter Kundenprojekte hoste, quasi ein "Reseller" bin, bin ich sehr froh, dass Keyhelp nicht so ein Monstersystem ist, dass versucht im Hosting-Segment alles zu erschlagen.
-
Das sehe ich genau so.Reseller4711 wrote: ↑Wed 3. Jan 2018, 09:45 Obwohl ich als Agentur lauter Kundenprojekte hoste, quasi ein "Reseller" bin, bin ich sehr froh, dass Keyhelp nicht so ein Monstersystem ist, dass versucht im Hosting-Segment alles zu erschlagen.

Eine API wäre schön, damit man sich leichter Komponenten entwickeln kann.

Dann könnte man sicher auch eine Anbindung an die eigene Faktura oder einen Wordpress/Typo3-Installer entwickeln.
So ein Keyhelp Ökosystem könnte für Keyweb durchaus interessant sein, bringt es doch mehr Reichweite, mehr Funktionen ohne die Verpflichtung alles selbst zu unterhalten, kostenfreie Entwickler und vielleicht sogar die Möglichkeit über einen "App Store" ein paar Euro zu verdienen.
-
Ich bin begeistert von den Entwicklern das sie keyhelp richtig gut geprogt haben und um Geld zu verdienen damit gibt es andere wie ich finde bessere Wege z.b. eine privat Lizenz und eine gewerbliche. Leute die Geld hiermit verdienen sollten auch was dafür geben.
IMSCP hat sowas da zahlste Geld für den PHP switcher und für das lets encrypt addon einer der Gründe warum ich zu keyhelp gewechselt bin.
MFG
Saugjunkie
-
Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sein können.saugjunkie wrote: ↑Wed 3. Jan 2018, 20:06 Da gehen mir echt die Nacken Haare hoch wenn ich lese das es einen Wunsch nach einen kostenpflichtigen APP store gibt.

- Reseller4711
Meine Server betreibe ich gerne bei Keyweb und freue mich dass "mein Hoster" Keyhelp kenn wie kein anderer

Aber gehen wir mal davon aus, dass es eine API gibt. Jemand hier aus der Community programmiert aufwändig etwas und will es zurecht nicht kostenlos zur Verfügung stellen, dann ist so ein Store doch optimal. Der, der "etwas" benötigt, bezahlt dafür und bekommt auch noch Support. Und die, die es nicht benötigen, müssen ja auch nicht aktiv werden. Und die, die sowieso im Leben grundsätzlich alles umsonst haben wollen oder maximal für einen Porsche bereit sind 100 Euro auszugeben, denen ist eh nicht mehr zu helfen (meine Meinung, denn ich mag die geiz-ist-geil-ich-will-alles-kostenlos-und-nach-meinen-wünschen Leute einfach nicht)
Wieso denn?saugjunkie wrote: ↑Wed 3. Jan 2018, 20:06 Da gehen mir echt die Nacken Haare hoch wenn ich lese das es einen Wunsch nach einen kostenpflichtigen APP store gibt.
In diesem angedachten APP Store soll es lediglich Erweiterungen geben welche nicht out-of-the-box in keyhelp integriert sind.
Addons welche das keyhelp Team nicht programmieren wird / kann / soll / darf / muss / will.
Nimm das fiktive Rechnungserstellungsmodul als Beispiel.
Keyhelp wird so etwa in absehbarer nicht bereitstellen. Dennoch kann es ein wichtiges Arbeitsmittel für den ein oder anderen Reseller sein. Wenn dieser Reseller nun einen echten Mehrwert in dem Rechnungs-Addon sieht, kann er selbiges kostenpflichtig erwerben. Wenn er es gar nicht benötigt, dann braucht er es auch nicht zu kaufen.
Meiner Meinung nach darf ein Addon durchaus etwas kosten. Schließlich hat der Programmierer viel Arbeit hinein gesteckt und wird auch sicherlich in der Zukunft Updates bereit stellen. Diese Arbeit muss honoriert werden.
Und bevor du jetzt argumentierst, dass doch Keyhelp total kostenlos ist und du deshalb kein Bock auf irgendwelche Geldzahlungen hast, dann kann ich das verstehen. Auf der anderen Seite sollte dir jedoch bewusst sein, dass du zwar nicht mit Geld, aber mit Nutzerdaten bezahlst. Erst der "Free2Use" Gedanke hat es überhaupt ermöglicht, dass sich Keyhelp so entwickeln konnte. Mittlerweile ist das Tool bei zig verschiedenen Hostern in den unterschiedlichsten Konfigurationen am Laufen. Das sind wertvolle Daten für die weitere Entwicklung. Unbezahlbare Daten um es genau zu nehmen. Denn wenn die Entwickler diese ganzen Installationen selbst auf Herzen und Nieren getestet und verifiziert hätten, dann würde bei Keyweb ein Entwicklerstamm wie bei MS arbeiten und die Software hätte auch sicher dieses Preisniveau.
Tobi
-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser