rsync nach 120 sek. langsam

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

rsync nach 120 sek. langsam

Post by Speedy »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem neuen keyhelp Server. Ob es an keyhelp liegt kann ich allerdings nicht sagen. Das Backup lasse ich per rsync auf einen anderen Server laufen. So wie es bereits bei 2 anderen Keyhelp Servern läuft - ebenfalls das gleiche Ziel. Beim neuen Server habe ich allerdings das Problem, dass die Performance immer nach ca. 120 Sekunden einbricht. Von ca. 30MB/s auf 64kBit/s.
Hat eventuell irgendeiner eine Idee bzw. einen Hinweis was das sein könnte?

Besten Dank.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Jolinar »

Steht der neue Server bei einem anderen Anbieter und wenn ja, hat dieser eventuell eine Firewall aktiv, die den Traffic bei dir abregelt?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Speedy »

Der Backup-Server steht bei mir zu Hause und dort sichern auch die beiden anderen Keyhelp Server drauf. Gleiches Script, gleiches Ziel.
Der Keyhelp-Server steht beim gleichen Anbieter. Ich habe parallel mal ein Ticket beim Anbieter eröffnet.
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Tobi »

Gleiches Skript, gleiches Ziel und auch gleiche Uhrzeit?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Speedy »

Der Server ist neu, ich möchte erstmal das Initialbackup starten. Manuell zu unterschiedlichen Zeiten. Also es liegt nicht an einer gleichzeitigen Auslastung.
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Jolinar »

Was passiert, wenn du von deinem neuen Server einen rsync zu einem deiner anderen Server machst? Bricht die Geschwindigkeit da genauso ein?
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Speedy »

Mh. Da läuft es durch.

Server A -> Backup = FULL
Server B -> Backup = FULL
Server C -> Backup = BAD
Server C -> Server A = FULL

Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn es ein Problem auf Backup Seite wäre, müsste es ja bei den anderen ebenfalls auftreten. Jetzt stehen natürlich Server A, B und C beim gleichen Provider (Rechenzentrum).
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Jolinar »

Erhöhe mal das Loglevel von rsync:

Code: Select all

rsync -vvv <Parameter>
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Speedy »

Keine Auffälligkeiten.
Speedy
Posts: 34
Joined: Fri 19. Apr 2019, 07:57

Re: rsync nach 120 sek. langsam

Post by Speedy »

Ich habe das Backup-Script mal auf dem Zielserver eingerichtet und kopiere die Daten von Server C zu Backup und da läuft es durch. Also der Kopiervorgang wird vom Ziel initiiert. Mh.
Post Reply