Upgradescript Debian 11 -> 12  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Locked
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3610
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Upgradescript Debian 11 -> 12

Post by Jolinar »

Hallo Community,

wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, hat heute der erste Soft Rollout von KeyHelp in der Version 23.2 begonnen (Das finale Release soll voraussichtlich am 04. Oktober 2023 kommen).
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank hierfür an unser Entwicklerteam! :mrgreen:

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, daß immer fast zeitgleich mit einem solchen Release, welches für neuere OS Versionen optimiert wurde, von den ungeduldigen Usern die Frage kommt: "Wann kommt denn nun endlich das Upgrade Script...?"

Da diese Fragerei nicht zielführend ist und auch den Prozeß der Scriptentwicklung nicht beschleunigt (eher noch verzögert, wenn die Entwickler die immer wiederkehrenden Fragen beantworten müssen), werde ich euch diese Frage heute beantworten:

Das Script kommt dann, wenn es fertig ist!

Bedenkt bitte, daß der Funktionsumfang dieses Mal erheblich größer ist, denn neben dem Upgrade des Betriebssystems selber müssen diesmal auch noch die ganzen Umbauten im KeyHelp System (u.a. Amavis/Spamassassin vs. RSpamD) berücksichtigt und abgedeckt werden.
Und da ihr auch ein funktionsfähiges und fehlerfreis Script haben wollt, dauert in diesem Fall auch die Testphase etwas länger.

Das Entwicklerteam hat mir als möglichen Releasezeitpunkt die zweite Hälfte des Monats Oktober 2023 genannt.
Dieser Zeitpunkt ist aber nur als Orientierung zu betrachten, es kann also auch ein paar Tage früher oder eben auch später released werden.

Also habt bitte noch etwas Geduld und vertraut einfach darauf, daß die KeyHelp Entwickler so wie immer einen Super Job machen werden.
:mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Upgradescript Debian 11 -> 12  [GELÖST]

Post by Alexander »

Habe das Upgrade-Script für Debian 12 soeben hochgeladen.

https://www.keyhelp.de/news/upgrade-deb ... debian-12/
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Locked