Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Pummelfee
Posts: 28
Joined: Mon 27. Sep 2021, 14:01

Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by Pummelfee »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Ich bin mir zu 100% sicher, da ich das Problem auf einem anderen Keyhelp Server nachstellen konnte während es in einem Webhosting ohne Keyhelp ohne Probleme funktioniert hat.

Server-Betriebssystem + Version
Ubuntu 20.04 (64-bit)

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
MICROSOFT Hyper-V (Hinter einer Sophos)

KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.2 (Build 3097)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Eine Fehlermeldung als solche gibt es nicht. Ein curl aufruf schlägt immer wieder fehl.
Dies passiert nur bei Keyhelp.

Als Test:
curl 100mensch.de/?cleverreach_wc_controller=/v3/groups.json
curl iam-it.de/?cleverreach_wc_controller=/v3/groups.json

Bei 100mensch.de wird gesagt "301 Moved Permanently" (KeyHelp Host)
Gleiches zeigt iam-it.de aber hier scheint alles einfach durchzugehen. (WebhostingService)

Zusätzlich logs kann ich nicht hinzufügen.
Hin und wieder sehe ich auf der Sophos Fehler allerdings eher sowas wie, "Ungültiges Paket".

Hinweis: im Screenshot sind die Domains iam-it.de und dr-joe.de zu sehen
Iam-IT ist auf dem genannten Webspace und hat sowohl den das Formular "Well Well Well", als auch das "Wordpress-I AM IT" zugewiesen und in Wordpress hinterlegt.

dr-joe liegt auf einer Keyhelp Instanz die vergleichbar mit der, der 100mensch ist. Hier ist NUR das "WordPress - My Nonsens Blog" als fallback auf dem System angelegt worden. das Formular "Hello World" steht zwar rechts in der Liste, synct sich aber nicht. Zum Vergleich: iam-IT hatte das Formular nach 2 Minuten gesnyct.

Ich hatte auch schon sehr viel Kontakt zu CleverReach, aber hier denke ich wirklich, dass das Problem durch KeyHelp verursacht wird.

Hier ist ein Link zu der REST API Doku von CleverReach: https://rest.cleverreach.com/explorer/v3

Ich danke euch allen für eure Hilfe und Ideen :)

Gruß Joe
Attachments
IST_und_SOLL_stand.png
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by OlliTheDarkness »

Pummelfee wrote: Thu 26. Oct 2023, 22:39 ...
Zusätzlich logs kann ich nicht hinzufügen.
...
Und warum genau ?

Wegen der aktuellen Stromkosten is der Betrieb meiner Hellseherischen Glaskugel nicht möglich.
Auch ist die Nutzung meiner Zeitmaschiene, um in eine Zeit zu reisen wo dein Problem bereits von einer KI gelöst wurde, nicht möglich da der nötige Atomreaktor in Deutschland nicht mehr betrieben werden darf.

Spass bei Seite, die Logs des Webservers sollten, wenn ein Fehler vorliegt, diesen aufzeichnen.

Entweder stimmen ggf. Zugriffsrechte irgendwo nicht , es kommen Funktionen zum Einsatz welche deaktiviert sind , Fehlkonfiguration des Wordpress Systems oder aber einfach falsch konfigurierter Server (DNS etc.).

Egal was es auch immer ist, die Logdaten werden es dir verraten, also prüfen oder nachliefern wenn weiter Hilfe benötigst.

:!: Die Aussage "Zusätzlich logs kann ich nicht hinzufügen" ist schlichtweg fehl am Platz. :!:

**Ironie Zusatz**
Microshrott HyperV, da haste dein Problem :lol:
Attachments
Unbenannt.png
Unbenannt.png (10.46 KiB) Viewed 1040 times
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by Jolinar »

OlliTheDarkness wrote: Fri 27. Oct 2023, 02:44 **Ironie Zusatz**
Microshrott HyperV, da haste dein Problem
Lieber Olli,

auch wenn du es schon mit Ironie getaggt hast, möchte ich die Aussage mal wohlwollend umformulieren (wir wollen ja hier kein Anbieterbashing^^):
Microshrott HyperV, da könnte möglicherweise dein Problem liegen... ;) :lol:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Pummelfee
Posts: 28
Joined: Mon 27. Sep 2021, 14:01

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by Pummelfee »

Erst einmal danke dir für die Antwort Olli.

Naja, irgendwie finde ich die Log in denen die Fehler sind nicht.
Ich habe keinen Curl Fehler gefunden oder übersehen.
Gibt es andere stellen wo die Logs stehen können?
Dann reiche ich diese nach.

Naja, dass Windows vielleicht nicht die geilste Virtualisierung ist, habe ich schonmal gehört.
Erklärt aber nciht, dass das auf einer anderen Keyhelp Instanz, über Proxmox, ebenfalls nicht klappt.
OlliTheDarkness wrote: Fri 27. Oct 2023, 02:44
Pummelfee wrote: Thu 26. Oct 2023, 22:39 :!: Die Aussage "Zusätzlich logs kann ich nicht hinzufügen" ist schlichtweg fehl am Platz. :!:
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by OlliTheDarkness »

Pummelfee wrote: Fri 27. Oct 2023, 11:57 Erst einmal danke dir für die Antwort Olli.

Naja, irgendwie finde ich die Log in denen die Fehler sind nicht.
Ich habe keinen Curl Fehler gefunden oder übersehen.
Gibt es andere stellen wo die Logs stehen können?
Dann reiche ich diese nach.

Naja, dass Windows vielleicht nicht die geilste Virtualisierung ist, habe ich schonmal gehört.
Erklärt aber nciht, dass das auf einer anderen Keyhelp Instanz, über Proxmox, ebenfalls nicht klappt.
Intressant sollte hier die Logs der betreffenden Domain sein (/home/users/benutzer/logs/domain.de), hauptsächlich der error.log.

Sonst kann auch ggf. /var/log/apache2 noch von Intresse sein.
dass Windows vielleicht nicht die geilste Virtualisierung ist, habe ich schonmal gehört.
Das es nur gehört hast aber noch nicht gemerkt ist verwunderlich , aber ......

Ok ok, ich sag nichts mehr, sonst bekomm ich haue vom blauen :lol: :lol: :lol: :lol: :P :P
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Pummelfee
Posts: 28
Joined: Mon 27. Sep 2021, 14:01

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by Pummelfee »

Leider ist das einzige log in dem ich was gefunden habe das Errorlog der Webseite selbst.
In keiner anderen Datei taucht das was zu auf...

Code: Select all

Zeile   2: [Sun Oct 22 13:59:55.683351 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 903596:tid 140497223087872] [client 88.x.x.x:15836] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "notificationFlagUrl" in /home/users/hundertmensch/www/100mensch/wp-content/plugins/cleverreach-wp/resources/views/dashboard.php on line 173', referer: https://100mensch.de/wp-admin/
Zeile  23: [Wed Oct 25 19:38:30.581294 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 1192838:tid 140497214695168] [client 87.151.56.169:63364] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "notificationFlagUrl" in /home/users/hundertmensch/www/100mensch/wp-content/plugins/cleverreach-wp/resources/views/dashboard.php on line 173', referer: https://100mensch.de/wp-admin/
Zeile  24: [Wed Oct 25 19:44:41.340529 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 1231434:tid 140497080370944] [client 87.151.56.169:63529] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "notificationFlagUrl" in /home/users/hundertmensch/www/100mensch/wp-content/plugins/cleverreach-wp/resources/views/dashboard.php on line 173', referer: https://100mensch.de/wp-admin/admin.php?page=wp-cleverreach
Zeile  25: [Wed Oct 25 19:46:26.165471 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 1192838:tid 140497290229504] [client 87.151.56.169:63596] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "notificationFlagUrl" in /home/users/hundertmensch/www/100mensch/wp-content/plugins/cleverreach-wp/resources/views/dashboard.php on line 173', referer: https://100mensch.de/wp-admin/admin.php?page=wp-cleverreach
Zeile  26: [Wed Oct 25 19:51:01.064829 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 1192839:tid 140497113974528] [client 87.151.56.169:63735] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "notificationFlagUrl" in /home/users/hundertmensch/www/100mensch/wp-content/plugins/cleverreach-wp/resources/views/dashboard.php on line 173', referer: https://100mensch.de/wp-admin/admin.php?page=wp-cleverreach
Zeile  82: [Thu Oct 26 22:18:02.033971 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 1291885:tid 140497348978432] [client 87.151.50.140:65447] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning:  Undefined array key "notificationFlagUrl" in /home/users/hundertmensch/www/100mensch/wp-content/plugins/cleverreach-wp/resources/views/dashboard.php on line 173', referer: https://100mensch.de/wp-admin/
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by OlliTheDarkness »

Ich kenn das Plugin leider nicht , aber die Warnung kann der Grund sein das es nicht läuft wie es erwartest.
Wenn das plugin beim durchführen von was auch immer du tun willst, das array erwartet bzw. dessen Inhalt, dieser aber nicht vorhanden ist tut sich nichts.
Weil halt ein nötiges Glied der Verarbeitungskette nicht vorhanden ist.

Würde empfehlen mal den log auf der Kiste wo es funktioniert zu prüfen ob im log das selbe auftaucht.

Wenn ja dann liegt der Fehler woanders.
Wenn nicht , dann liegt der Fehler in deinem WordPress / Plugin und KH ist unschuldig (wovon ich massiv von ausgeh).
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by Florian »

Hallo,

wurden die ganzen deaktivierten PHP-Funktionen mal aktiviert? Nicht das davon eine gebraucht wird. Ansonsten sollte der Unterschied zu anderen Hostings nicht so groß sein.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Pummelfee
Posts: 28
Joined: Mon 27. Sep 2021, 14:01

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by Pummelfee »

Moin Florian,

naja, ich bin nicht so der Freund alles PHP lastige zu aktivieren.
Dennoch habe ich das einmal gemacht, leider ohne Erfolg.

Allerdings hatte ich jetzt was neues herausgefunden.
Wenn man die Seite 100mensch öffnen möchte, mit dem Link den mir CleverReach zur Verfügung gestellt hat, wird diese umgeschrieben.
So wird auf dem Link:
https://100mensch.de/?cleverreach_wc_co ... roups.json
ein
https://100mensch.de/?cleverreach_wc_co ... roups.json

Allerdings ist jetzt noch etwas beim curl aufgefallen.
Führt man einen curl so aus: curl -L https://100mensch.de/?cleverreach_wc_co ... roups.json bekommt man eine Webseite zurück.
Und das auf allen Systemen, egal ob Keyhelp über Windows, Ubuntu oder einfach nur ein Webhosting.
Ich befürchte inzwischen, dass ein redirect das Problem hervorruft.

Gibt es da eine Lösung für?
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Re: Wordpress Plugin CleverReach syncronisiert die Formulare nicht

Post by OlliTheDarkness »

Eine Lösung hab ich zu 100%, der Beitrag gehört wie vermutet ins OT. ;)
Ich befürchte inzwischen, dass ein redirect das Problem hervorruft.
Gibt es da eine Lösung für?
Ahm , wofür ?
Wenn , weiß der Geier, irgendwo ein redirect hinter deinem Problem stecken würde und von KH verantwortet wäre, glaubst nicht das dieses wunderbare Forum nicht mittlerweile am platzen wäre vor lauter Meldungen ? **boom** :shock:

Heißt im Grundsatz, WÄRE ein bisher unerkannter redirect das Problem, dann hast ihn selbst irgendwo verbastellt.

Aber dem kann nicht so sein, weil das wäre in den logs aufgefallen in welchen du aber sagst das nichts auffälliges da wäre (ausgenommen das fehlerhafte array) also auch für die Tonne , somit streich es aus dem Kopf.

Ich bleibe bei meiner Annahme das dein WP bzw. das oder ein Plugin dein Problem sind.

Aber damit noch was zu tun hast übers Weekend, hier ein paar Ansätze:

1. Erweiterte Apache Einstellungen im Panel prüfen ob da was reingebastelt hast.
2. Die .htaccess prüfen ob da vieleicht eine rewrite oder sonst was quer schießt.
3. Auf beiden Webspaces eine phpinfo erstellen und beide vergleichen, vieleicht fehlt dir im KH ggf. eine PHP Erweiterung.
4. Feststellen wo der Fehler viewtopic.php?p=45015#p45015 herkommt und ihn beheben, du hast übrigens nicht gesagt ob er auf dem anderen auch auftritt.
5. Einsehen das KH nichts mit deinem Problem zu tun hat.
6. Ganz leise und vorsichtig irgendwo verstecken weil gemerkt hast das KH unschuldig war und hoffen das der Beitrag unbeachtet in den Keller rutscht.

P.S
Ich habs mir gespart die Ironischen Bereiche zu Kennzeichen, sie sollten auffällig genug sein.
So Humorbehindert kann man nicht sein ums nicht zu peilen. 8-) ;) :P

Und das Schlusswort zum Weekend,
"Ihr hättet es wissen müssen" :D

Gruß von der dunklen Seite,
Olli(TheDarkness)
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Post Reply