Nach Update von Debian 11 auf 12 funktioniert bestimmter Cronjob nicht mehr

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Nach Update von Debian 11 auf 12 funktioniert bestimmter Cronjob nicht mehr

Post by trollolol »

Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
Nach einem Upgrade von Debian 11 auf Debian 12 trat dieses Problem auf. Somit vermute ich das Problem bei Keyhelp bzw. in der Configuration.


Server-Betriebssystem + Version
Debian 12.2


Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
KVM


KeyHelp-Version + Build-Nummer
23.2.1 (Build 3125)

Problembeschreibung / Fehlermeldungen
Ich setze Forensoftware von Woltlab (aktuell Woltlab Community Suite 5.5) ein. Da unser Forum wenig besucht ist, habe ich die Seite im Keyhelp unter Cronjobs minütlich aufrufen lassen. (Befehl dazu: Webseite aufrufen -> https://www.mgc-le.de/index.php?backgro ... ue-perform). Unter der Woltlab Suite konnte ich dann sehen das sämtlich interne Cronjobs der Forensoftware "vor einem Moment" ausgeführt wurden. Nach dem Upgrade auf Debain 12 funktioniert dies nicht mehr, sondern nur noch wenn ich die Webseite manuell aufrufe.

Ich habe mich diesbezüglich an das Forum von Woltlab gewandt, aber es schint normal zu funktionieren.

Erwartetes Ergebnis
Das oben genannter Cronjob ausgeführt wird.

Tatsächliches Ergebnis
Cronjob wird nicht ausgeführt

Schritte zur Reproduktion
Nach Upgrade von Debian 11 auf 12 ist dieses Problem aufgetreten.

Zusätzliche Informationen
Upgrade von Debian 11 auf Debian 12
trollolol
Posts: 144
Joined: Wed 18. Sep 2019, 10:18
Location: Eisenach

Re: Nach Update von Debian 11 auf 12 funktioniert bestimmter Cronjob nicht mehr

Post by trollolol »

Ich habe folgenden Tip bekommen:

Ich soll curl -fsSL 'https://meinetolleseite.de/index.php?cronjob-perform/' ausführen. Führe ich das als Befehl aus, bekomme ich den Fehler

Code: Select all

curl: (22) The requested URL returned error: 404
Irgendwie hab ich jetzt gar keinen Durchblick :/
Post Reply