PHP Default Settings anpassen (disable_functions)  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
Tobi7889
Posts: 27
Joined: Tue 3. Oct 2023, 22:38
Location: Hannover

PHP Default Settings anpassen (disable_functions)

Post by Tobi7889 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die im User definierten disable_functions standardmäßig zu verändern?

Hintergrund ist, dass die Shopware 6 Installation im Standard nicht funktioniert, wegen der folgenden Attribute:
syslog, error_log, openlog, define_syslog_variables, proc_open

Code: Select all

fatal error** : Uncaught Error: Call to undefined function Symfony\Component\HttpKernel\Log\error_log() in phar:///home/users/****/www/*******/shopware-installer.phar.php/vendor/symfony/http-kernel/Log/Logger.php:106 Stack trace: #0
Wäre gut wenn das im Standard nicht immer drin steht :)
Liebe Grüße
Tobias
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: PHP Default Settings anpassen (disable_functions)  [GELÖST]

Post by Jolinar »

Tobi7889 wrote: Tue 14. Nov 2023, 19:27 gibt es eine Möglichkeit, die im User definierten disable_functions standardmäßig zu verändern?
Im Panel kannst du das einstellen...
Für den aktuellen Benutzer: Allgemein >> Benutzerverwaltung >> Bearbeiten >> Tab "</> PHP" >> disable_functions
Vorlage für neu anzulegende Benutzer: Einstellungen >> Konfiguration >> Konto-Vorlagen >> Bearbeiten >> Tab "</> PHP" >> disable_functions
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Tobi7889
Posts: 27
Joined: Tue 3. Oct 2023, 22:38
Location: Hannover

Re: PHP Default Settings anpassen (disable_functions)

Post by Tobi7889 »

Ah super, das mit der Konto Vorlage war der entsprechende Punkt, danke für deine schnelle Rückmeldung :)
Hatte es eben Nutzer-eigen konfiguriert, aber nicht an die Vorlage mehr gedacht.
Liebe Grüße
Tobias
Post Reply