Kann Keyhelp mich sperren?  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Pyragony »

@Jolinar

damit hast du uneingeschränkt Recht. Nur habe ich im Moment keine andere Wahl. Man sieht aber auch, dass nichts sicher ist, obwohl alles so gut wie möglich abgesichert ist. Ich habe jetzt den Server neu aufgesetzt, auf Debian 12 upgeradet und gleich ein Serverbackup gemacht.
Du kannst machen was du willst, die Skripter sind uns immer einen Schritt voraus.
Ich weiß, woher die Angriffe kommen, wo sie ihren Ursprung haben. Mein Forum geschäfftigt sich mit Internetkriminalität höchster Stufe.
Da geht es um Betrug in Milliardenhöhe im Jahr. Selbst Staatsanwalten und Polizei arbeiten mit mir zusammen, auch die aus Russland.
Deswegen gibt es bei mir im Forum auch kein Impressum, weswegen mich die Telecom aussperrt und ich im Gegenzug die Telecom.
Mit einer t-online Adresse kann man sich bei mir nicht registrieren. Ein Impressum wäre mein Todesurteil.
Ich habe der Telekom mitgeteilt, dass ich keine kommerzielle Webseite betreibe (keine Gewinnerziehlungsabsicht) und deshalb kein Impressum brauche. Das interessiert sie nicht. Du siehst, ich schlage mich noch mit anderen Dingen herum. Manchmal frage ich mich, warum ich mir das mit fast 70 Jahren noch antue.
Selbst mein youtube-Kanal wurde schon mißbraucht, bei Instagram wurde ich einfach rausgeworfen, dabei hatte ich mein Profil noch gar nicht eingerichtet (angeblich wegen Spamversand). Beweise konnte man mir nicht vorlegen. Ich war so frei, denen mitzuteilen, dass sie ein Drecksladen sind und ich sie nicht brauche. Facebook haben sie bis heute komischerweise in Ruhe gelassen.
Nun, was soll es, ich muß damit leben und irgendwann muß sich mein Nachfolger damit rumschlagen.
xister
Posts: 65
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by xister »

Da die Seite http://www.yabbforum.com/ inzwischen auch down ist, würde ich mal vermuten, es liegt an der eingesetzten Forensoftware :D
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3614
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Jolinar »

xister wrote: Wed 22. Nov 2023, 06:48 Da die Seite http://www.yabbforum.com/ inzwischen auch down ist
Da muß ich dezent widersprechen :mrgreen:
Über diese URL kommt man weiter->
https://yabbforumsoftware.com/


Pyragony wrote: Tue 21. Nov 2023, 12:35 Nein, die YaBB Version 2.7.00 gibt es nicht und ich muß das wissen.
Auch wenn es dort steht, es ist die 2.6.12.
Auch wenn es für diesen Thread nicht wirklich erheblich ist...Das Board, welches man über die o.a. URL erreicht, läuft (zumindest laut Footer) in Version 2.7->
Screenshot_36.png
Screenshot_36.png (3.43 KiB) Viewed 7667 times
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
xister
Posts: 65
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by xister »

Hmm, schon merkwürdig, die Links im Footer von https://www.anti-scam.de verweisen auf die http://www.yabbforum.com
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3614
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Jolinar »

xister wrote: Wed 22. Nov 2023, 07:10 Hmm, schon merkwürdig, die Links im Footer von https://www.anti-scam.de verweisen auf die http://www.yabbforum.com
Jupp, deine Beobachtung ist korrekt, kann ich hier reproduzieren. Ebenso die Verlinkung im Footer des Boards, welches unter der anderen URL erreichbar ist.
Möglicherweise stellen die gerade auf die 'neue' URL um...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Pyragony »

@Jolinar
vollkommen korrekt. Alles braucht seine Zeit.

Und nochmal zum Mitschreiben.
Die YaBB 2.7.00 gibt es nicht (noch nicht).
Wie heißt es so schön? Es ist nicht immer alles drin, was auf der Verpackung draufsteht.
Ich kann auch gerne YaBB 2.7.00 bei mir auf der Page reinschreiben, deswegen ist es sie noch lange nicht.

Ihr könnt gerne mal aus der SVN die letzte Version von der Entwicklung von YaBB 2.7.00 herunterladen und installieren.
Viel Spaß dabei
User avatar
Sheldon Cooper
Posts: 30
Joined: Fri 11. Aug 2023, 08:42
Location: Pasadena

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Sheldon Cooper »

Pyragony wrote: Wed 22. Nov 2023, 04:30 Deswegen gibt es bei mir im Forum auch kein Impressum, weswegen mich die Telecom aussperrt und ich im Gegenzug die Telecom.
Mit einer t-online Adresse kann man sich bei mir nicht registrieren. Ein Impressum wäre mein Todesurteil.
Ich habe der Telekom mitgeteilt, dass ich keine kommerzielle Webseite betreibe (keine Gewinnerziehlungsabsicht) und deshalb kein Impressum brauche. Das interessiert sie nicht.
Dieses Problem kannst du lösen, indem du ein Mailrelay verwendest.
Die einfachste Variante: Du holst dir eine Mailadresse bei einem Freemailer, richtest die Adresse als Relay ein und sendest deine Registrierungsmails über diese Adresse raus.

Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber für deine Zwecke sollte es reichen.
:mrgreen: Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. :mrgreen:
Pyragony
Posts: 92
Joined: Fri 26. Apr 2019, 20:14

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Pyragony »

@Sheldon Cooper

Das hat mir die Telecom auch vorgeschlagen, sehe ich aber nicht ein.
Es geht auch ohne die.
Tobi7889
Posts: 27
Joined: Tue 3. Oct 2023, 22:38
Location: Hannover

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Tobi7889 »

@Pyragony

Du solltest einmal überdenken, ob es sinnvoll ist einen Server selbst zu betreiben und öffentlich bereitzustellen. Entschuldige bitte diese direkte Aussage, aber was du tust ist grob fahrlässig und sogar rechtlich bedenklich! Denk bitte über einen Managed Server nach, auf welchem du deine Software betreibst und lasse Profis den Server machen.
Nur habe ich im Moment keine andere Wahl. Man sieht aber auch, dass nichts sicher ist, obwohl alles so gut wie möglich abgesichert ist
- Du darfst eine Webseite mit bekannter Sicherheitslücke nicht einfach wieder bereitstellen, das ist keine Frage von "habe keine andere Wahl" sondern eine Frage der Sicherheit für dich, deine Webseiten Besucher und wenn zB. Spam Mails verschickt werden, auch von den Empfängern. Wenn du bewusst eine Sicherheitslücke aktiv lässt und deine Besucher bewusst gefährdest, ist dieses Vorsatz ...

Ein Debian Update und Backup der defekten Dateien einspielen, ändert nichts an dem Problem, da du durch das Backup die Sicherheitslücke der Software wieder mitbringst. Und Debian 12 wird das Problem ebenfalls nicht lösen, wenn es Skriptbasiert ist.
Du kannst machen was du willst, die Skripter sind uns immer einen Schritt voraus.
- Da gibt es diverse Möglichkeiten, wie auch WAFs, Skripte die Versandregeln prüfen etc. Du kannst verdammt viel tun, wenn du weißt was du tust.
Liebe Grüße
Tobias
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Tobi »

Ach was, alles halb so wild, funktioniert doch wieder 😜
https://www.anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/ ... Female_N_T
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Tobi »

Warum ist das plötzlich keine sichere Verbindung mehr zu anti–Scam.de?

Seid ihr wieder gehackt worden?
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Tobi7889
Posts: 27
Joined: Tue 3. Oct 2023, 22:38
Location: Hannover

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Tobi7889 »

Prüfe, ob „xn--antiscam-vn3d.de“ einen Tippfehler enthält.
Wenn die URL keinen Tippfehler enthält, kannst du die Windows-Netzwerkdiagnose durchführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Sieht so aus, mittlerweile leitet er einen komisch um ..
Liebe Grüße
Tobias
Bloodgirl
Posts: 6
Joined: Sun 5. Nov 2023, 11:49

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Bloodgirl »

Ganz klar, gehackt ;)
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3614
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Jolinar »

Bloodgirl wrote: Sun 26. Nov 2023, 15:27 Ganz klar, gehackt ;)
Und das schließt du woraus...?

https://www.anti-scam.de/ funktioniert bei mir (mit gültigem Cert)
:mrgreen: :geek: :ugeek:
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Bloodgirl
Posts: 6
Joined: Sun 5. Nov 2023, 11:49

Re: Kann Keyhelp mich sperren?

Post by Bloodgirl »

Vermutung ;)

Davon abgesehen, YABB ist nicht gerade besonders aktuell.
Habe ich in den letzten Tagen gesehen.. also kann es doch eventuell sein, dass er wirklich ganz klar gehackt sein könnte?

Ich würde ihm aber jeden Fall auch zu einem Managed Server raten.
Locked