Backup Repository lässt sich bei einem Kunden nicht anlegen  [GELÖST]

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Backup Repository lässt sich bei einem Kunden nicht anlegen

Post by marco »

STOP - Bitte lesen Sie die nächsten Zeilen aufmerksam!

1) Bitte füllen Sie die unten stehende Beitragsvorlage vollständig aus!
2) Die Mitglieder dieses Forum stellen ihre wertvolle Zeit zur Verfügung, um zu helfen! Bitte stellen Sie im Gegenzug soviel Informationen wie möglich zur Verfügung und seien Sie in der Fehlerbeschreibung konkret. Beiträge die geringe Eigeninitiative zeigen werden wahrscheinlich keine guten Antworten erhalten!

Sie können diesen oberen Teil der Beitragsvorlage entfernen.
Die folgende Beitragsvorlage darf jedoch in keinem Fall entfernt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin sicher, dass die Ursache des Problems bei KeyHelp liegt
(Probleme ohne KeyHelp-Bezug gehören ins Offtopic-Forum)
Ja

Server-Betriebssystem + Version
(z.B. Ubuntu 20.04)
Debian 12

Eingesetzte Server-Virtualisierung-Technologie
(z.B. keine, OpenVZ, KVM, XEN, etc.)
KVM

KeyHelp-Version + Build-Nummer
(z.B. 22.0 - Build 2366)
23.2.1 (Build 3125)


Ich habe ein User auf dem Server wo man keine Backup Repositorys anlegen kann, auch keine lokalen. Bei allen anderen Kunden geht es nur bei dem einen nicht da kommt folgender Fehler beim anlegen.

Code: Select all

Die Initialisierung des Repositorys ist fehlgeschlagen.

sudo: unknown user pocsoc
sudo: error initializing audit plugin sudoers_audit
Wo kann man da ansetzen?

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, bei dem Kunden geht auch der Dateimanager nicht:

Das Verzeichnis konnte nicht geöffnet werden.
marco
Posts: 198
Joined: Thu 26. Oct 2017, 18:23

Re: Backup Repository lässt sich bei einem Kunden nicht anlegen  [GELÖST]

Post by marco »

Der User hat auch bei Apache (also die Domain) Fehler gemacht, da wir da ehh am Anfang sind habe ich mal den ganzen User gelöscht und richte alles neu ein.
Post Reply