Reverse Proxy für NodeJS API

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
Laura-Lea
Posts: 8
Joined: Sat 16. Sep 2023, 17:21

Reverse Proxy für NodeJS API

Post by Laura-Lea »

Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen und ich hoffe im richtigen Teil des Forums zu sein.

Ich habe mir nun KeyHelp direkt auf meinen Debian 12 Server installiert.
Komme soweit auch damit ohne Probleme klar. Nun möchte ich das meine NodeJS APIs via Reverse Proxy öffentlich sind und nicht nur via IP:PORT.

Wie mache ich dies am besten?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Reverse Proxy für NodeJS API

Post by Jolinar »

Laura-Lea wrote: Thu 7. Dec 2023, 14:04 Nun möchte ich das meine NodeJS APIs via Reverse Proxy öffentlich sind und nicht nur via IP:PORT.

Wie mache ich dies am besten?
Gewünschte Subdomain im Panel anlegen, dort im Tab "Apache Einstellungen" die entsprechende Proxykonfiguration eintragen, zB.:

Code: Select all

ProxyPass /api http://127.0.0.1:3000/
ProxyPassReverse /api http://127.0.0.1:3000/

und schon sollte es flutschen.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: Reverse Proxy für NodeJS API

Post by Florian »

Hallo,

Code: Select all

a2enmod proxy_http
nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Laura-Lea
Posts: 8
Joined: Sat 16. Sep 2023, 17:21

Re: Reverse Proxy für NodeJS API

Post by Laura-Lea »

Vielen Dank es hat funktioniert. :D
Post Reply