Erweiterung der Backup Information

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
OlliTheDarkness
Posts: 1854
Joined: Tue 14. Aug 2018, 16:41
Location: Essen (NRW)

Erweiterung der Backup Information

Post by OlliTheDarkness »

Moin,

Rclone

wenn möglich , wäre es ganz nett, bei rclone die -P (--progress) Flag zu setzen und unter Status auszugeben.

Beim erstellen eines Backups, wird ein Status aka der Fortschritt ausgegeben.

Dies wäre beim Recovery auch wünschenswert, da dort z.Z nur ein sehr uninformatives "Wird bearbeitet" ausgegeben wird.

Ggf. wäre es auch ganz hübsch, bei laufenden Vorgängen, ein Icon / Button zu haben bei welchem sich ein Modal öffnet welches detailierte Infos zum Vorgang ausgibt.

Das Pünktchen auf dem i wäre , die ganze Ausgabe via Ajax o.a "Live" auszugeben.

Restic

Auch wäre es vieleicht gut, in der Backup Konfiguration, die Parameter --limit-upload=X und --limit-download=X einstellen zu können.


Grüße von der dunklen Seite,

OlliTheDarkness
Mit freundlichen Grüßen
OlliTheDarkness

**************************************************************
Helden leben lange, Legenden sterben nie

:!: World Hack Organization :!:
**************************************************************
Blackmoon
Posts: 345
Joined: Sat 1. Dec 2018, 16:42

Re: Erweiterung der Backup Information

Post by Blackmoon »

Moin,
teile deine Wünsch vollumfänglich. +1
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Erweiterung der Backup Information

Post by Tobi »

Blackmoon wrote: Sat 9. Dec 2023, 11:28 Moin,
teile deine Wünsch vollumfänglich. +1
Na toll, jetzt sind es nur noch halbe Wünsche 😂

Bin dabei!
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Erweiterung der Backup Information

Post by Alexander »

Hallo,
OlliTheDarkness wrote: Sat 9. Dec 2023, 08:11 Dies wäre beim Recovery auch wünschenswert, da dort z.Z nur ein sehr uninformatives "Wird bearbeitet" ausgegeben wird.
Zum Zeitpunkt der Umsetzung konnte das Restic noch nicht. Muss ich zunächst mal schauen, ob das es das mittlerweile kann, dann kann ich das natürlich einbauen.
Edit: Seit Juli/August 2023 geht es wohl, dann setze ich das bei Gelegenheit um.

OlliTheDarkness wrote: Sat 9. Dec 2023, 08:11 Ggf. wäre es auch ganz hübsch, bei laufenden Vorgängen, ein Icon / Button zu haben bei welchem sich ein Modal öffnet welches detailierte Infos zum Vorgang ausgibt.
Was stellst du dir hier im Detail vor?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
Post Reply