Keyhelp Benachrichtigungen  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
User avatar
Fezzi
Posts: 132
Joined: Wed 12. Dec 2018, 04:04

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by Fezzi »

Mir würde ebenfalls die Admin-Version ausreichen.
Gruss

Fezzi

Everyone can do something, no one can do everything.
User avatar
evarioo
Posts: 19
Joined: Tue 12. Dec 2023, 00:14

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by evarioo »

Mir würde eine Admin Version reichen. Mir gehts da eher um diese Backup oder mal SSL Zert Benachrichtigung etc. Denke das ist für Kunden eher nicht interessant.

Danke das du dir das Thema überhaupt anschaust <3 meega lieb von dir ;)
Webentwicklung mit Leidenschaft
www.evarioo.de
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by Alexander »

Ich will nur nochmal ein paar Punkte verdeutlichen:

1)
In der Admin-Version würden dort alle Emailbenachrichtigungen auflaufen, also nicht nur die, die für die Administration bestimmt sind, sondern die alle der Clients.

Zum Beispiel auch so Sachen wie "Ein Benutzer hat sein Passwort vergessen" mit diesem Text
Hallo ##full_name##!

Für Ihren Account wurde das Zurücksetzen des Passworts beantragt.
Sollten Sie diese E-Mail nicht angefordert haben, ignorieren Sie sie einfach.

------------------------------------
Benutzername: ##username##
Server: ##panel_url##
------------------------------------

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, klicken Sie auf folgenden Link:

##reset_link##

Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur für einen kurzen Zeitraum gültig ist.
Im Webhook müsste dann vom Admin selber eine Logik implementiert werden, ob die ID des Users / Benutzername der ist, zu dem man Benachrichtigungen verarbeiten möchte.


2) Variante 2 schließt natürlich Administratoren und Clients ein.


---

Vom Entwicklungsaufwand nehmen sich beide Varianten nicht viel.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3611
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Thu 21. Dec 2023, 08:28 Im Webhook müsste dann vom Admin selber eine Logik implementiert werden, ob die ID des Users / Benutzername der ist, zu dem man Benachrichtigungen verarbeiten möchte.
Ich denke, wir haben genug fähige Leute hier in der Community, die sich entsprechende Implementierungen 'zusammenbasteln' und dann auch der Community zur Verfügung stellen werden. ;)
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
evarioo
Posts: 19
Joined: Tue 12. Dec 2023, 00:14

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by evarioo »

Jolinar wrote: Thu 21. Dec 2023, 08:33
Alexander wrote: Thu 21. Dec 2023, 08:28 Im Webhook müsste dann vom Admin selber eine Logik implementiert werden, ob die ID des Users / Benutzername der ist, zu dem man Benachrichtigungen verarbeiten möchte.
Ich denke, wir haben genug fähige Leute hier in der Community, die sich entsprechende Implementierungen 'zusammenbasteln' und dann auch der Community zur Verfügung stellen werden. ;)
Fände es so rum ganze gut weil dann ist auch Mal wieder die Community gefragt ;) schweisst zusammen wie man so schön sacht :)
Webentwicklung mit Leidenschaft
www.evarioo.de
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Keyhelp Benachrichtigungen  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hab es nun für KeyHelp 24.0 eingebaut.

Die Webhook-URL kann künftig unter "Konfiguration -> Benachrichtigungen -> Allgemeine Einstellungen -> Webhook URL" festgelegt werden.

(Ich habe dazu den Menüpunkt "E-Mail-Benachrichtigungen" umbenannt)


Betrachtet das Feature dann erstmal als Beta. Damit ich zufrieden wäre, müsste ich jetzt noch viel mehr Stellen (im Code) umbenennen, anpassen etc. Diese Baustelle will ich im derzeitigen Status der Entwicklung von KeyHelp 24.0 nicht mehr aufreißen - Bin eigentlich schon in der Feature-Freeze Phase.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by Tobi »

Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk!
🎄🎁🎅
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
evarioo
Posts: 19
Joined: Tue 12. Dec 2023, 00:14

Re: Keyhelp Benachrichtigungen

Post by evarioo »

Hach, du bist unser Weihnachtsengel ;) danke vielmals dafür - :) ;)
Webentwicklung mit Leidenschaft
www.evarioo.de
Post Reply