Fail2ban manuelles hinzufügen per UI

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
Henning
Posts: 120
Joined: Wed 6. Apr 2022, 16:19
Location: Oldenburg
Contact:

Fail2ban manuelles hinzufügen per UI

Post by Henning »

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man direkt im UI manuell/nachträglich/wie auch immer eine eigne Liste mit Jails pflegen und dort händisch IPs und/oder Hostnamen eintragen kann.
Freundliche Grüße von Henning
User avatar
Henning
Posts: 120
Joined: Wed 6. Apr 2022, 16:19
Location: Oldenburg
Contact:

Re: Fail2ban manuelles hinzufügen per UI

Post by Henning »

Ich pushe das noch einmal nach oben, gerne auch mit der Option für eine dauerhafte Sperrung oder wahlweise nach Zeiträumen - danke.
Freundliche Grüße von Henning
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2831
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Fail2ban manuelles hinzufügen per UI

Post by Tobi »

Du kannst doch die IP ganz einfach in der Firewall sperren.
Da sehe ich echt keine Notwendigkeit das auch noch zusätzlich in f2b umzusetzen.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
Dalli
Posts: 1
Joined: Tue 2. Jan 2024, 19:28

Re: Fail2ban manuelles hinzufügen per UI

Post by Dalli »

Was ich mir in diesem Zusammenhang wünschen würde, wäre eher die Möglichkeit (wie bei einem Konkurenzprodukt), neue Jails zu erstellen, Jails zu bearbeiten. Beim Bearbeiten würde ich es schöner finden, wenn ich dann die Sperrzeiten von IP-Adressen erhöhen könnte etc.

Natürlich kann ich das auch in der Konsole alles irgendwie machen, aber für den Komfort wäre das eine schöne Idee. :)
Post Reply