Probleme mit dem Emailversand an GMX | WEB.de  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
User avatar
Fezzi
Posts: 132
Joined: Wed 12. Dec 2018, 04:04

Re: Probleme mit dem Emailversand an GMX | WEB.de

Post by Fezzi »

Ok... wow.. und da bist Du Dir sicher dass es am Serverstandort und nicht an den entsprechenden Webseite liegt?

Anyway, ein jeder wie er meint. Meine Kunden haetten sich laengst beschwert wenn es zu solchen Zugriffszeiten kommt... und die, die das hatten, hatten immer entspreched "grottenschlechte" Webseiten.... kaum war das geaendert/geloest, war auch wieder alles gut.

Pings und trace routes von unterschiedlichen Standorten (selbst Laos oder Cambodia) unterscheiden sich kaum von den Servern die in Asien (meist sowieso in SGP) stehen.

Will hier aber keine Diskussion los treten, ich lebe hier im Asiatischen Raum seit mehr als 20 Jahren und bin regelmaessig in den Laendern um mich rum unterwegs, und da gibt es im Zugriff auf Server weltweit und im speziellen in Deutschland, so gut wie keinen wirklich spuerbaren Unterschied.

In dem Sinne gutes gelingen und ich hoffe DU bekommst Dein Mail Problem in den Griff. Tobis Loesung funkt einwandfrei.
Gruss

Fezzi

Everyone can do something, no one can do everything.
User avatar
Luukullus
Posts: 130
Joined: Thu 7. Sep 2023, 05:55

Re: Probleme mit dem Emailversand an GMX | WEB.de

Post by Luukullus »

Meine bisherigen Erfahrungen basieren auf Tests mit verschiedenen Anwendungen. Nicht nur Websites.
Gerade bei den Tests von gleichen Quellcodes auf den Verschiedenen Servern (DE und SGP) ist es deutlich zu spüren gewesen (natürlich nicht immer in den Extremen, doch auch 5-10 Sekunden Ladezeit im Vergleich zur gleichen Source mit 1-3 Sekunden auf einem Asiatischen Server sind meiner Meinung nach zu viel).

Möglicherweise sollten wir dennoch mal darüber nachdenken, einen anderen Standort bzw. für den SGP Standort auch Keyweb in Betracht zu ziehen.
Speziell nach der jetzt erhaltenen Supportantwort von OVH bin ich nicht mehr so begeistert.

Kurzfassung: Haben wir zu Kenntnis genommen. Wird nach ner Woche eh automatisch von der Liste genommen, mehr können wir nicht machen (meine Worte. Die haben es selbstverständlich freundlicher formuliert).
Kein Wort zu: Wir suchen nach der Ursache oder sonst was.

Bringt uns nichts wenn es in 7 Tagen weiter geht, aber in 8 Tagen wieder gelistet wird.
tab-kh
Posts: 461
Joined: Thu 22. Apr 2021, 23:06

Re: Probleme mit dem Emailversand an GMX | WEB.de

Post by tab-kh »

Wenn das die offizielle Position von OVH allemein in puncto Spam, der von OVH-Servern ausgeht, dann wundert mich nichts mehr. Was allerdings speziell UCEPROTECT L3 angeht kann ich es durchaus nachvollziehen.
Post Reply