PHP 5.4 nach installieren

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
olek2003
Posts: 26
Joined: Thu 18. Jul 2019, 20:27

PHP 5.4 nach installieren

Post by olek2003 »

Guten Tag,

ich habe eine noch sehr alte Anwendung die PHP 5.4 benötigt,
wie kann ich das in KeyHelp nachinstallieren, aktuell kann ich nur noch 5.5 auswählen.

Vielen Dank.

MFG
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by Jolinar »

olek2003 wrote: Thu 25. Jan 2024, 11:51 wie kann ich das in KeyHelp nachinstallieren
Garnicht.

olek2003 wrote: Thu 25. Jan 2024, 11:51 aktuell kann ich nur noch 5.5 auswählen
Aktuell ist die niedrigste Version 5.6.40

olek2003 wrote: Thu 25. Jan 2024, 11:51 ich habe eine noch sehr alte Anwendung die PHP 5.4 benötigt
Dann solltest du dich wohl nach einer aktuelleren Version deiner Software oder nach einer passenden Alternative umschauen...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
olek2003
Posts: 26
Joined: Thu 18. Jul 2019, 20:27

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by olek2003 »

Das Problem ist aber, um die Anwendung zu aktualisieren benötige ich PHP 5.4, kann ich es temporär ins KEyHelp in den Intepreter hinzugefügt werden=?
xister
Posts: 64
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by xister »

Installier dir doch lokal ein xampp o.ä. und update es.
Ansonsten würde die Möglichkeit mit einer alten Keyhelp Version bestehen, die alte PHP Version zu installieren, aber denke mit nem Xampp biste da schneller.
olek2003
Posts: 26
Joined: Thu 18. Jul 2019, 20:27

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by olek2003 »

Wie kann ich den eine ältere KeyHelp installieren?
Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke.
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1261
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by Florian »

Hallo,

dann musst du ein älteres OS installieren wie Ubuntu 18. Dort wird PHP 5.4 noch angeboten.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2832
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by Tobi »

Florian wrote: Thu 25. Jan 2024, 15:48 dann musst du ein älteres OS installieren wie Ubuntu 18. Dort wird PHP 5.4 noch angeboten.

Ich glaube das funktioniert nicht mehr, da der aktuelle Installer nicht unter Ubuntu 18 gestartet werden kann.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
xister
Posts: 64
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by xister »

Tobi wrote: Thu 25. Jan 2024, 19:25 Ich glaube das funktioniert nicht mehr, da der aktuelle Installer nicht unter Ubuntu 18 gestartet werden kann.
Alex hatte in einem anderen Thread mal aufgezeigt, wie man es installiert hinbekommt.
l_fish
Posts: 147
Joined: Tue 15. Aug 2017, 11:49

Re: PHP 5.4 nach installieren

Post by l_fish »

Eine weitere Möglichkeit wäre, für das Update der Software lokal DDEV zu nutzen

https://ddev.com/

und dort ein PHP 5.4 einzubinden

https://github.com/ddev/ddev-contrib/tr ... es/old_php
Post Reply