Backup ewig auf "in Progress"

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
bernhard
Posts: 141
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Backup ewig auf "in Progress"

Post by bernhard »

Hallo KeyWeb,

nicht sonderlich wichtig, aber vielleicht trotzdem nice to have:

Ich habe von KeyHelp seit gestern Mails bekommen, dass etwas mit den Backups nicht stimmt. Habe mich auf dem Server eingeloggt und gesehen, dass eines der Backups hängen geblieben ist:

Image

Ich habe dann per "Troubleshooting" das Lock entfernt, wunderbar. Leider steht immer noch "In Progress" bei dem fehlgeschlagenen Backup.

2 Fragen:

- Könnte KeyHelp schon früher eine Warnung verschicken, wenn ein geplantes Backup nicht startet? Ich persönlich hätte mich über eine Mail schon nach einem Tag gefreut und nicht erst nach 20 Tagen :)
- Könnte KeyHelp nach manuellem entfernen des Locks das fehlgeschlagene Backup als "fehlgeschlagen" kennzeichnen statt "pending"?
User avatar
mhagge
Community Moderator
Posts: 479
Joined: Wed 8. Aug 2018, 15:19

Re: Backup ewig auf "in Progress"

Post by mhagge »

Zur ersten Frage: die Benachrichtigung bei einem "hängenden" Backup gibt es erst seit Keyhelp 24.

Die konnte also erst nach dem Update versendet werden, vorher gab es so eine Info gar nicht (und ich nehme an, dass sie in Zukunft zeitnaher kommen würde, falls wieder ein Problem auftauchen sollte - die genauen Bedingungen kenne ich allerdings auch nicht, ich würde vermuten spätestens dann, wenn das nächste Backup gestartet werden soll)
bernhard
Posts: 141
Joined: Fri 29. May 2020, 14:36

Re: Backup ewig auf "in Progress"

Post by bernhard »

Hallo mhagge, vielen Dank für die Info!
Post Reply