Hallo KeyWeb,
nicht sonderlich wichtig, aber vielleicht trotzdem nice to have:
Ich habe von KeyHelp seit gestern Mails bekommen, dass etwas mit den Backups nicht stimmt. Habe mich auf dem Server eingeloggt und gesehen, dass eines der Backups hängen geblieben ist:
Ich habe dann per "Troubleshooting" das Lock entfernt, wunderbar. Leider steht immer noch "In Progress" bei dem fehlgeschlagenen Backup.
2 Fragen:
- Könnte KeyHelp schon früher eine Warnung verschicken, wenn ein geplantes Backup nicht startet? Ich persönlich hätte mich über eine Mail schon nach einem Tag gefreut und nicht erst nach 20 Tagen
- Könnte KeyHelp nach manuellem entfernen des Locks das fehlgeschlagene Backup als "fehlgeschlagen" kennzeichnen statt "pending"?
---
EDIT: Erledigt durch KeyHelp Updates
Backup ewig auf "in Progress" [GELÖST]
Re: Backup ewig auf "in Progress"
Zur ersten Frage: die Benachrichtigung bei einem "hängenden" Backup gibt es erst seit Keyhelp 24.
Die konnte also erst nach dem Update versendet werden, vorher gab es so eine Info gar nicht (und ich nehme an, dass sie in Zukunft zeitnaher kommen würde, falls wieder ein Problem auftauchen sollte - die genauen Bedingungen kenne ich allerdings auch nicht, ich würde vermuten spätestens dann, wenn das nächste Backup gestartet werden soll)
Die konnte also erst nach dem Update versendet werden, vorher gab es so eine Info gar nicht (und ich nehme an, dass sie in Zukunft zeitnaher kommen würde, falls wieder ein Problem auftauchen sollte - die genauen Bedingungen kenne ich allerdings auch nicht, ich würde vermuten spätestens dann, wenn das nächste Backup gestartet werden soll)
Re: Backup ewig auf "in Progress"
Hallo mhagge, vielen Dank für die Info!