Pro Lizenz Verhalten bei system rescale?  [GELÖST]

Allgemeine Diskussionen rund um KeyHelp.
Post Reply
User avatar
Ralph
Posts: 846
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Pro Lizenz Verhalten bei system rescale?

Post by Ralph »

Sieht alles gut aus nach dem großen Upgrade, ab nächster Woche würde ich sehr gerne das erste Produktivsystem auf KH Pro starten.
Ich verwende VDS (KVM), wenn ich nun ein Pro System HW basierend ändern möchte, CPU Kerne, RAM, Disk vergrössern etc. kann sich dadurch der Lizenz Status ändern (ungültig werden)?
User avatar
Jolinar
Community Moderator
Posts: 3612
Joined: Sat 30. Jan 2016, 07:11
Location: Weimar (Thüringen)
Contact:

Re: Pro Lizenz Verhalten bei system rescale?

Post by Jolinar »

AFAIK ist die Lizenz an die IP gebunden.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Pro Lizenz Verhalten bei system rescale?  [GELÖST]

Post by Alexander »

kann sich dadurch der Lizenz Status ändern (ungültig werden)
Und sollte es doch einmal zu diesem Fall kommen, weil sich vll die IP ändert, dann kannst du über die Keyweb Verwaltungsoberfläche die Lizenz selbst zurücksetzen, oder einfach kurz Bescheid geben (im Forum an mich, oder per Mail an die Keyweb Support-Kanäle).
Anschließend kann Sie auf einem neuen System (oder gleichen System mit anderen Parametern) aktiviert werden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Ralph
Posts: 846
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Pro Lizenz Verhalten bei system rescale?

Post by Ralph »

Jolinar wrote: Fri 16. Feb 2024, 09:56 AFAIK ist die Lizenz an die IP gebunden.
OK gut zu wissen, ich passe wenn nötig die Resourcen der Systeme immer wieder mal an ....
Im Forum wurde früher mal über Probleme berichtet, ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell.
User avatar
Ralph
Posts: 846
Joined: Mon 30. Mar 2020, 16:14

Re: Pro Lizenz Verhalten bei system rescale?

Post by Ralph »

Alexander wrote: Fri 16. Feb 2024, 10:07 Und sollte es doch einmal zu diesem Fall kommen, weil sich vll die IP ändert, dann kannst du über die Keyweb Verwaltungsoberfläche die Lizenz selbst zurücksetzen, oder einfach kurz Bescheid geben (im Forum an mich, oder per Mail an die Keyweb Support-Kanäle).
Anschließend kann Sie auf einem neuen System (oder gleichen System mit anderen Parametern) aktiviert werden.
Super, das wusste ich noch nicht!
Post Reply