Hallo,
es wäre super, wenn es die Möglichkeit gäbe, auf dem Dashboard der Kunden eine Infobox anzeigen zu können.
Mit der man den Kunden Infos zu diversen Dingen mitteilen kann.
Hinweis Box im Dashboard
Re: Hinweis Box im Dashboard
Das sollte doch problemlos über die WhiteLabel-Funktion gehen.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Re: Hinweis Box im Dashboard
Ja, da bin ich dafür +1
Eine individuelle Info/News Box oder eigenes Widget
Ich wäre entweder für eine Übergeordnete Infobox aber das hab ich hier irgendwo schon erwähnt.
(Beispiel: Info-Box die für den Admin erscheint, wenn KH geupdatet wurde)
Oder eben ein Widget fixiert, rechts über "Konto-Informationen" (sowie beim Admin das Notiz Widget) oder besser gleich Mittig über alle beiden Spalten.
Wobei ich dazu gleich sagen möchte, das Notiz Widget was der Admin hat, wäre auch für den User nicht schlecht.
Für Hinweis Box soll der Admin ein einfaches Textfeld erhalten, womit er wichtige Informationen beim Kundenlogin hinterlegen kann.
Die Box soll für Admin natürlich ein/ausschaltbar sein.
Falls Widget, soll es immer aktiv sein.
Falls Info-Box darüber, kann User die Info schließen (so wie das Update Hinweis s.o.)
Sollte in dem Fall aber bei jedem neuen User Login wieder zu sehen sein (solange vom Admin aktiv).
btw:
Nett aber nicht wichtig, wäre auch, wenn man die Widgets von der Anordnung verschieben könnte (Admin/User)
@24unix
Bei der Whitelabel Funktion gibt es das nicht.
Oder meinst du man kann es per JS/CSS umsetzen, dass dies dann nur im Kunden-Login Dashboard ersichtlich und auch passend angeordnet ist ?
Dann müsste man auch hier stets Änderungen vornehmen, wenn überhaupt gut möglich.
Dazu bin ich zu wenig der JS Developer und habe es mir noch nicht angesehen.
Eine individuelle Info/News Box oder eigenes Widget
Ich wäre entweder für eine Übergeordnete Infobox aber das hab ich hier irgendwo schon erwähnt.
(Beispiel: Info-Box die für den Admin erscheint, wenn KH geupdatet wurde)
Oder eben ein Widget fixiert, rechts über "Konto-Informationen" (sowie beim Admin das Notiz Widget) oder besser gleich Mittig über alle beiden Spalten.
Wobei ich dazu gleich sagen möchte, das Notiz Widget was der Admin hat, wäre auch für den User nicht schlecht.
Für Hinweis Box soll der Admin ein einfaches Textfeld erhalten, womit er wichtige Informationen beim Kundenlogin hinterlegen kann.
Die Box soll für Admin natürlich ein/ausschaltbar sein.
Falls Widget, soll es immer aktiv sein.
Falls Info-Box darüber, kann User die Info schließen (so wie das Update Hinweis s.o.)
Sollte in dem Fall aber bei jedem neuen User Login wieder zu sehen sein (solange vom Admin aktiv).
btw:
Nett aber nicht wichtig, wäre auch, wenn man die Widgets von der Anordnung verschieben könnte (Admin/User)
@24unix
Bei der Whitelabel Funktion gibt es das nicht.
Oder meinst du man kann es per JS/CSS umsetzen, dass dies dann nur im Kunden-Login Dashboard ersichtlich und auch passend angeordnet ist ?
Dann müsste man auch hier stets Änderungen vornehmen, wenn überhaupt gut möglich.
Dazu bin ich zu wenig der JS Developer und habe es mir noch nicht angesehen.
Re: Hinweis Box im Dashboard
Yap.
Yap.
In der Javascript-Box so etwas rein:
Code: Select all
$('nav.breadcrumb').after('<div id="user-info-box">Testbox, Put here whatever you like …</div>');
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Re: Hinweis Box im Dashboard
OK Danke !
Funktioniert aber werde es mir noch ansehen und dementsprechend Anpassen.
[update]
"user-info-box" ist für alle
Somit auch für den Admin immer sichtbar, da ist wohl keine eigene Klasse definiert.
[/update]
Bin dennoch weiterhin für den Userwunsch bzw. meiner Idee dazu vl. noch Anpassungen möglich zu machen.
Falls man das öfter nutzt wäre das sicher besser integrierbar oder erweiterbar, denkbar wäre sogar ein Timer wenn Nachricht nur zu bestimmten Zeitpunkt (von-bis) erscheinen soll.
Habe mit JS schon mal versucht Menüpunkte neu anzuordnen bzw. zu ändern.. Das brachte ich leider nicht vollständig hin.
Wollte damals die Unterseiten bei Systemstatus wieder in eine seitliche Navi-Kategorie setzen (wie es vor einem Update war).
Ob das noch so möglich kA.. alte Codeschnipsel aus dem Forum funkt. nicht mehr.
Einzelne Menüpunkte in bestehende Kategorien ging, aber neue Kategorie (Hauptmenüpunkt) u. bestimmter Reihenfolge (nicht am Ende) checkte ich nicht u. geht wohl nicht, da die fixen Hauptmenüpunkte der Reihenfolge fix vorgegeben sind.
Aber atm nicht wichtig und werde mir das mal von wem anschauen lassen, der JS drauf hat.
Mein Topic dazu wurde geschlossen, weil man mich unterschwellig derb beleidigte u. der Beitrag besteht weiter, meine Reaktion wurde gelöscht, und der User läuft noch ungeahndet herum... whatever
Funktioniert aber werde es mir noch ansehen und dementsprechend Anpassen.
[update]
"user-info-box" ist für alle
Somit auch für den Admin immer sichtbar, da ist wohl keine eigene Klasse definiert.
[/update]
Bin dennoch weiterhin für den Userwunsch bzw. meiner Idee dazu vl. noch Anpassungen möglich zu machen.
Falls man das öfter nutzt wäre das sicher besser integrierbar oder erweiterbar, denkbar wäre sogar ein Timer wenn Nachricht nur zu bestimmten Zeitpunkt (von-bis) erscheinen soll.
Habe mit JS schon mal versucht Menüpunkte neu anzuordnen bzw. zu ändern.. Das brachte ich leider nicht vollständig hin.
Wollte damals die Unterseiten bei Systemstatus wieder in eine seitliche Navi-Kategorie setzen (wie es vor einem Update war).
Ob das noch so möglich kA.. alte Codeschnipsel aus dem Forum funkt. nicht mehr.
Einzelne Menüpunkte in bestehende Kategorien ging, aber neue Kategorie (Hauptmenüpunkt) u. bestimmter Reihenfolge (nicht am Ende) checkte ich nicht u. geht wohl nicht, da die fixen Hauptmenüpunkte der Reihenfolge fix vorgegeben sind.
Aber atm nicht wichtig und werde mir das mal von wem anschauen lassen, der JS drauf hat.
Mein Topic dazu wurde geschlossen, weil man mich unterschwellig derb beleidigte u. der Beitrag besteht weiter, meine Reaktion wurde gelöscht, und der User läuft noch ungeahndet herum... whatever