Domainumzug  [GELÖST]

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
Post Reply
User avatar
24unix
Posts: 1636
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Domainumzug

Post by 24unix »

Seht es mir nach, wenn ich das irgendwie überlesen habe sollte, dann bitte einen Link posten …


Ich räume gerade etwas auf, dabei shifte ich auch Domains um.

Das ist der aktuelle Stand:
SCR-20240330-rhci.png
Ist geplant, die Punkte, die man noch manuell abarbeiten muss in Zukunft auch zu automatisieren?
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3842
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: Domainumzug  [GELÖST]

Post by Alexander »

Hallo,

Es besteht keine fixe Zuordnung von Datenbanken, Cronjobs und Webspace-Daten. Alle diese Ressourcen können prinzipiell von jeder Domain verwendet werden. Solange das der Fall ist, wird man wohl selbst noch Hand anlegen müssen.

Die SSL-Zertifikate hat man als Admin selber in der Hand, wenn diese sauber einem Nutzer und der Domain zugewiesen wurden, werden sie auch korrekt umgezogen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
24unix
Posts: 1636
Joined: Sun 21. Jun 2020, 17:16
Location: Kollmar
Contact:

Re: Domainumzug

Post by 24unix »

Alexander wrote: Tue 2. Apr 2024, 09:03 Es besteht keine fixe Zuordnung von Datenbanken, Cronjobs und Webspace-Daten. Alle diese Ressourcen können prinzipiell von jeder Domain verwendet werden. Solange das der Fall ist, wird man wohl selbst noch Hand anlegen müssen.
OK, macht Sinn. Das Verschieben vom WebSpace ist ja auch kein Akt, meinem inneren Monk liess es nur keine Ruhe, dass die Datenbanken nun <alter_user>.db_suffix hiessen, also habe ich sie gedumped und neu angelegt. Für die 3-4 Domains von mir kein Akt. Aber wenn jemand, der richtig Hosting macht mal nen großen Kunden umziehen will wird das evtl. unübersichtlich.
Aber ich sehe die Problematik, es ist schwer eine allgemeingültge Lösung als Automatismus zu bauen.
mfg Micha
--
If Bill Gates had a nickel for every time Windows crashed …
… oh wait, he does.
Post Reply