Client Event Logs - Admin Aktionen
Client Event Logs - Admin Aktionen
in manchen Fällen legt der Admin aber auch z.b. FTP Zugänge oder Datenbanken etc. für den Kunden an, was dann im Event Log des Kunden ersichtlich ist.
Wäre es möglich die Admin Aktionen in einem Kundenkonto nur im Admin Event Log zu zeigen, also nicht im Kunden Log weil hier die IP Adresse des Anbieters bzw. die von der Support Staff für alle Kunden ersichtlich ist?
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Client Event Logs - Admin Aktionen
Wäre der umgekehrte Weg nicht stringenter?
Ich als Kunde würde schon gerne wissen wollen, wer in meinem Account rumpfuscht. Wenn das für mich aus den Logs nicht ersichtlich wäre, würde ich mir Gedanken machen...
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Re: Client Event Logs - Admin Aktionen
Ich rede von Admin und Supporter Aktionen die legitim sind, die IP des Anbieters oder Supportes gehört nicht ins Kunden Log.
Es geht dabei nicht um den Schutz der Privatsphäre des Anbieters oder Supporters, vielmehr geht es darum die internen Netzwerke zu schützen und somit auch die Daten der Kunden.
Es werden seit langer Zeit Strohmänner in der EU eingesetzt um Server, VPN, Hosting Services für Terroristen, Hacker und Terror-Staaten anzumieten, dabei wird auch versucht in interne Netzwerke der Anbieter zu gelangen, die Phishing Attacken dann überflüssig machen.
Es gab in letzter Zeit jede Menge solcher Fälle und die IP Adresse des Anbieters oder eines Supporters sollte nicht über Kundenkonten frei zugänglich sein.