Standard-PHP-Version  [GELÖST]

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
blickgerecht
Posts: 81
Joined: Tue 28. Nov 2023, 17:52

Standard-PHP-Version

Post by blickgerecht »

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 24.1 bin ich die Konfiguration durchgegangen und bin irgendwie darüber gestolpert, dass ich die Standard-PHP-Version unter "Verfügbare Interpreter" nochmal zur Installation auswählen kann:
Bildschirmfoto 2024-06-10 um 19.13.52.jpg
Ist das normal? Irgendwie verwirrt mich das gerade – womöglich zu unrecht :D

Durch meine noch offenen Fragen zum Apache-Update (viewtopic.php?p=48839) und der "Standard-PHP-Version" bin ich da aber vielleicht auch einfach zu hellhörig und es war schon immer so?
Grüße
Roland
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2890
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Standard-PHP-Version  [GELÖST]

Post by Tobi »

Je nach OS hast du eine andere Standard-Version.

Die OS-Version ist die Minimal-Version welche KeyHelp erwartet.

Im Gegensatz zu den anderen Versionen enthält die Standardversion auch keine zusätzlichen Module.

Die Versionsnummer mag identisch sein, die Funktionalität ist es nicht zwangsläufig.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
blickgerecht
Posts: 81
Joined: Tue 28. Nov 2023, 17:52

Re: Standard-PHP-Version

Post by blickgerecht »

Danke! ;)
Grüße
Roland
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2890
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: Standard-PHP-Version

Post by Tobi »

Achso:
Es ist nicht der feine Ton jedesmal auf einen offenen Thread hinzuweisen.
Wir wissen um deinen anderen Beitrag und sollte es dort eine Lösung geben, wirst du sie zuerst erfahren.

Auf der anderen Seite solltest du dir aber auch mal vergegenwärtigen wieviele Admins KeyHelp auf wievielen Servern verwenden. Schon allein KeyWeb betreibt eine 5stellige Anzahl.

Wenn nun also DEIN Problem ein ALLGEMEINES Problem wäre, dann gäbe es auch sicherlich bereits erste Lösungsansätze bzw. hier würden viel mehr Meldungen dazu eingehen.

Daher vermute ich eher eine Wechselwirkung mit deinem speziellen Setup / CMS whatsoever…
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
blickgerecht
Posts: 81
Joined: Tue 28. Nov 2023, 17:52

Re: Standard-PHP-Version

Post by blickgerecht »

Tobi wrote: Mon 10. Jun 2024, 20:49 Es ist nicht der feine Ton jedesmal auf einen offenen Thread hinzuweisen.
Tut mir leid, es nicht meine Absicht, das jedes mal zu machen. Es waren nur zuletzt zufällig Themen, von denen ich dachte, dass sie eine Verbindung zu meinen anderen Problem haben könnten. Da wollte ich nur nicht, dass evtl. ein Zusammenhang unter die Räder kommt.
Grüße
Roland
Post Reply