HSTS Problem nach Neu installation

Diskussionen zur Installation von KeyHelp.
Post Reply
Akecheta
Posts: 20
Joined: Thu 12. Jan 2017, 17:58

HSTS Problem nach Neu installation

Post by Akecheta »

Hallo.

Ich habe aufgrund diverser Probleme mit dem System nach dem Update kurzerhand alles gekillt und die Kiste Neu aufgesetzt.

OS: Debian 12 auf aktuellem Stand

Installation lief bis auf emailprotection und Bind9 erfolgreich durch. Aber nun habe ich das Donnerwetter... meine Adresse sagt nun das ein HSTS Aktiviert wurde und ich damit nun nicht mehr auf die Maschiene komme.

IPAdressen sind die Selben, da hat sich nix geändert...

Woran kann das denn bitte liegen und blöd gefragt..,bekomm ich das HSTS irgendwie weg?
User avatar
Florian
Keyweb AG
Posts: 1356
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:28

Re: HSTS Problem nach Neu installation

Post by Florian »

Hallo,

am einfachsten nimmst Du einen Browser, mit dem Du noch nie die Seite aufgerufen hast. Dan solltest Du die Seite mit der üblichen Warnung öffnen können und versuche dann das SSL dafür in Gang zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Florian Cheno

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Tobi
Community Moderator
Posts: 2956
Joined: Thu 5. Jan 2017, 13:24

Re: HSTS Problem nach Neu installation

Post by Tobi »

Oder nimm einfach die IP und bestätige das selbtsignierte Zertifikat.
Gruß,
Tobi


-----------------------------
wewoco.de
Das Forum für Reseller, Digital-Agenturen, Bildschirmarbeiter und Mäuseschubser
User avatar
Alexander
Keyweb AG
Posts: 3979
Joined: Wed 20. Jan 2016, 02:23

Re: HSTS Problem nach Neu installation

Post by Alexander »

Das Let's Encrypt Zertifikat sollte er in den ersten Minuten nach der Installation sich selbständig besorgen, dann klappts auch ganz normal über die Domain. Ansonsten wie Tobi sagte, einfach die IP nehmen, bis das Let's Encrypt eingerichtet ist.
Akecheta wrote: Tue 18. Jun 2024, 17:12 Installation lief bis auf emailprotection und Bind9 erfolgreich durch. Aber nun habe ich das Donnerwetter... meine Adresse sagt nun das ein HSTS Aktiviert wurde und ich damit nun nicht mehr auf die Maschiene komme.
Das solltest du in jedem Fall näher untersuchen und korrigieren. Sonst sind Folgefehlern Tür und Tor geöffnet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Alexander Mahr

**************************************************************
Keyweb AG - Die Hosting Marke
Neuwerkstr. 45/46, 99084 Erfurt / Germany
http://www.keyweb.de - http://www.keyhelp.de
**************************************************************
User avatar
Toorms
Posts: 188
Joined: Wed 18. Mar 2020, 20:11

Re: HSTS Problem nach Neu installation

Post by Toorms »

Bei den HSTS Warnungen kannst du in aller Regel auch einfach "thisisunsafe" oder "badidea" in deine Tastatur eintippen. Danach sollte sich die Seite öffnen und du kannst zumindest schon einmal weiter schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=7J3vSN3pCjI
Post Reply