Code: Select all
❯ ll db/migrations/schema.php
.rw-r--r-- tracer tracer 34.9 KB Sat Apr 13 20:13:36 2024 schema.php
Edit: Sollte git nicht erreichbar sein, einfach ne Minute später neu probieren, ich mache gerade ein Gitea update.
Erledgt.
❯ ll db/migrations/schema.php
.rw-r--r-- tracer tracer 34.9 KB Sat Apr 13 20:13:36 2024 schema.php
Am pflegeleichtesten dürfte vermutlich die API sein.
Hi, soory dass ich mich jetzt erst melde.24unix wrote: ↑Tue 16. Apr 2024, 19:18 Ich habe mal eine neue Version getagged: https://git.24unix.net/24unix.net/bindA ... /tag/1.0.4
Ich setzte jetzt einen neuen VPS auf, im LAN kann ich nicht alles testen, IPv4 ist auch schwierig mit unterschiedlichen internen/externen Adressen. Und mit der Testversion live gehen will ich auch nicht ^^
Ich überlege, das ganze Frontend zu kicken, ist eigentlich nicht nötig, geht alles übers CLI.
Oder zumindest die API, und evtl. statt CLI ein Webfrontend nur für die releveanten Sachen? Ich denke mal drauf rum.
Aber erst mal mache ich so weiter, dass man per CLI mehre Bind-Server in Verbindung mit KH nutzen kann, und em Endeffekt nahezu alle in KH machen kann.
Alles gut, ich habe immer wieder nachbessern müssen. Ich denke in ner Stunde tagge ich noch mal eine Version.lestart wrote: ↑Thu 18. Apr 2024, 17:09Hi, soory dass ich mich jetzt erst melde.24unix wrote: ↑Tue 16. Apr 2024, 19:18 Ich habe mal eine neue Version getagged: https://git.24unix.net/24unix.net/bindA ... /tag/1.0.4
Ich setzte jetzt einen neuen VPS auf, im LAN kann ich nicht alles testen, IPv4 ist auch schwierig mit unterschiedlichen internen/externen Adressen. Und mit der Testversion live gehen will ich auch nicht ^^
Ich überlege, das ganze Frontend zu kicken, ist eigentlich nicht nötig, geht alles übers CLI.
Oder zumindest die API, und evtl. statt CLI ein Webfrontend nur für die releveanten Sachen? Ich denke mal drauf rum.
Aber erst mal mache ich so weiter, dass man per CLI mehre Bind-Server in Verbindung mit KH nutzen kann, und em Endeffekt nahezu alle in KH machen kann.
Hoffe ich schaffe es heute Abend oder Freitag es auszuprobieren.
LG LES
❯ git remote -v
origin git@git.24unix.net:tracer/bindAPI.git (fetch)
origin git@git.24unix.net:tracer/bindAPI.git (push)
./bin/console
Error: No encryption key, please run ./bin/console check:generatekey
PHP Warning: Undefined array key "test" in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php on line 62
PHP Fatal error: Uncaught TypeError: App\Controller\ConfigController::getConfig(): Return value must be of type string, null returned in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php:62
./bin/console check:generatekey
Error: No encryption key, please run ./bin/console check:generatekey
PHP Warning: Undefined array key "test" in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php on line 62
PHP Fatal error: Uncaught TypeError: App\Controller\ConfigController::getConfig(): Return value must be of type string, null returned in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php:62
Hey, aber schön, dass es weiter geht.lestart wrote: ↑Fri 21. Jun 2024, 10:43 Hi und kleines Sorry,
war leider voll weggeplant.
Habe mir auf meinem TestServer mal die neueste 1.1.1.1 von deinem gitea gezogen und versucht:Code: Select all
./bin/console Error: No encryption key, please run ./bin/console check:generatekey PHP Warning: Undefined array key "test" in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php on line 62 PHP Fatal error: Uncaught TypeError: App\Controller\ConfigController::getConfig(): Return value must be of type string, null returned in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php:62
Auch wenn ich den key von Hand in der config.json ändere kommt der Fehler.Code: Select all
./bin/console check:generatekey Error: No encryption key, please run ./bin/console check:generatekey PHP Warning: Undefined array key "test" in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php on line 62 PHP Fatal error: Uncaught TypeError: App\Controller\ConfigController::getConfig(): Return value must be of type string, null returned in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php:62
Sprich ich hänge in der Doku ab Punkt 4: We'll start the installer another time:
Gruß Les
24unix wrote: ↑Fri 21. Jun 2024, 10:58Hey, aber schön, dass es weiter geht.lestart wrote: ↑Fri 21. Jun 2024, 10:43 Hi und kleines Sorry,
war leider voll weggeplant.
Habe mir auf meinem TestServer mal die neueste 1.1.1.1 von deinem gitea gezogen und versucht:Code: Select all
./bin/console Error: No encryption key, please run ./bin/console check:generatekey PHP Warning: Undefined array key "test" in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php on line 62 PHP Fatal error: Uncaught TypeError: App\Controller\ConfigController::getConfig(): Return value must be of type string, null returned in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php:62
Auch wenn ich den key von Hand in der config.json ändere kommt der Fehler.Code: Select all
./bin/console check:generatekey Error: No encryption key, please run ./bin/console check:generatekey PHP Warning: Undefined array key "test" in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php on line 62 PHP Fatal error: Uncaught TypeError: App\Controller\ConfigController::getConfig(): Return value must be of type string, null returned in /home/users/tester/www/test.home/bindapi/src/Controller/ConfigController.php:62
Sprich ich hänge in der Doku ab Punkt 4: We'll start the installer another time:
Gruß Les
Da kein Feedback mehr kam, habe ich es leider auch etwas schleifen lassen.
Letzte Woche hat sich mein Entwicklungssystem verabschiedet, mal wieder, und ich baue es nicht wieder auf. Also physikalisch.
Das Gehäuse ist über 25 Jahre alt, alle Komponenten immer mal wieder gewechselt.
Aber das Teil zieht viel Strom (12 Laufwerke) und macht Lärm. Das Teil war NAS und hostete ein paar VM.
NAS streiche ich ersatzlos, die Daten kommen auf die NextCloud, und die VM mache ich virtuell auf ARM, am WE sehe ich zu, die Backups einzuspielen, dann gucke ich, woran es liegt.