Plötzlich Forbidden

Diskussionen zur Bedienung von KeyHelp.
Post Reply
xzillen

Plötzlich Forbidden

Post by xzillen »

Hallo

ich habe mal ne frage

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen

ich habe eine wordpress home page von einen anderen hosting anbieter zu mir in keyhelp umgezogen jetzt habe ich das problem das ich jedes mal nach dem ich die übertragen habe das ich einige zeit später das problem habe das wenn ich im admin bereich ein memü aufrufe das die meldung habe Forbidden You don't have permission to access this resource.

ob wohl ich nicht an den chmod rechten geändert habe.
Jolinar
Community Moderator

Re: Plötzlich Forbidden

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Bemühe dich bitte zukünftig, auf korrekte Schreibweise (speziell Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion) zu achten.
So werden die Beiträge wesentlich angenehmer lesbar und du zeigst dadurch auch den nötigen Respekt gegenüber der Community, von der du ja Hilfe erwartest.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

xzillen wrote: Sat 7. Sep 2024, 11:37 ich habe eine wordpress home page von einen anderen hosting anbieter zu mir in keyhelp umgezogen jetzt habe ich das problem das ich jedes mal nach dem ich die übertragen habe das ich einige zeit später das problem habe das wenn ich im admin bereich ein memü aufrufe das die meldung habe Forbidden You don't his resourhave permission to access tce.
Super ausführliche Fehlerbeschreibung... :shock: :roll:

Wie wäre es denn, wenn du uns mitteilst, wie du die WP Instanz umgezogen hast? Möglicherweise liegt da ja schon die Ursache.
Weiterhin wäre es extrem hilfreich, wenn du mal ins Logfile schaust, was dort zum Zeitpunkt des 403er reingeschrieben wurde...
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

___
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
24unix

Post by 24unix »

xzillen wrote: Sat 7. Sep 2024, 11:37 die meldung habe Forbidden You don't have permission to access this resource.
Logfiles wären hilfreich.
Wer sagt forbidden der Apache oder Wordpress?

Also erst mal die letzten Zeilen der access.log und error.log, wenn der Fehler auftritt.
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Henning

Post by Henning »

Hallo,

hast du in der config.inc.php den korrekten Benutzernamen und das dazugehörige Passwort der Datenbank auf die neuen Daten geändert?
Freundliche Grüße von Henning
xzillen

Post by xzillen »

Henning wrote: Sat 7. Sep 2024, 12:03 Hallo,

hast du in der config.inc.php den korrekten Benutzernamen und das dazugehörige Passwort der Datenbank auf die neuen Daten geändert?
ja es sind die korrekten daten hinterlegt
xzillen

Post by xzillen »

xzillen wrote: Sat 7. Sep 2024, 11:37 Hallo

ich habe mal ne frage

ich habe folgendes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen

ich habe eine wordpress home page von einen anderen hosting anbieter zu mir in keyhelp umgezogen jetzt habe ich das problem das ich jedes mal nach dem ich die übertragen habe das ich einige zeit später das problem habe das wenn ich im admin bereich ein memü aufrufe das die meldung habe Forbidden You don't have permission to access this resource.

ob wohl ich nicht an den chmod rechten geändert habe.
danke für die Tipp mit den Logs
in der error log datei stand was von client denied by server configuration da habe ich was gefunden im zusammenhang mit der htaccess die habe ich mal umbenannt und jetzt geht es wieder wie es ausshieht
24unix

Post by 24unix »

xzillen wrote: Sat 7. Sep 2024, 13:06 danke für die Tipp mit den Logs
in der error log datei stand was von client denied by server configuration da habe ich was gefunden im zusammenhang mit der htaccess die habe ich mal umbenannt und jetzt geht es wieder wie es ausshieht
Am besten postest Du mal die komplette .htaccess, durch das Umbenennen hast Du sie komplett funktionslos gemacht.
In der Regel sind da rewrite rules for eine sauberes routing drin …
Cheers Micha
--
A Windows user reinstalls software every few weeks.
A Linux user reinstalls software every few weeks.
The difference is with Linux the version numbers change.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Moderativer Hinweis:
Der User xzillen wird hiermit verwarnt!

xzillen wrote: Sat 7. Sep 2024, 13:06 in der error log datei stand was von client denied by server configuration da habe ich was gefunden im zusammenhang mit der htaccess die habe ich mal umbenannt und jetzt geht es wieder wie es ausshieht
Obwohl ich dich erst 3 Postings vorher darauf hingewiesen habe, daß du auf korrekte Schreibweise beim Verfassen deiner Posts achten sollst, ignorierst du das völlig und schreibst weiter alles klein.

Ich hätte nie gedacht, daß ich hier jemals einen User verwarnen müßte...Du hast mich eines Besseren belehrt! :(

___
blickgerecht

Post by blickgerecht »

24unix wrote: Sat 7. Sep 2024, 13:11 Am besten postest Du mal die komplette .htaccess, durch das Umbenennen hast Du sie komplett funktionslos gemacht.
In der Regel sind da rewrite rules for eine sauberes routing drin …
Ja, ohne .htaccess könnte es ein bisschen wild werden :D

Wordpress erstellt die .htaccess-Datei ja in der Regel selbst. Vielleicht ist das auch schon wieder passiert, wenn keine vorhanden war? Das ist aber nur eine Vermutung …

Sofern Du dich bei Wordpress einloggen kannst, kannst Du auch unter Einstellungen>Permalinks noch einmal auf Änderungen speichern klicken. Das sollte die .htaccess neu schreiben.
Grüße
Roland
Post Reply