Lets-Encrypt: Wildcard

Welche Features fehlen Ihnen noch? Teilen Sie es uns mit.
omexlu

Re: Lets-Encrypt: Wildcard

Post by omexlu »

Moin,

Soweit ich mich erinnern kann (schon einige Zeit her) wird innerhalb von Plesk der DNS-Eintrag automatisch aktualisiert.
Gab glaub ich sogar ein Plugin wenn man Cloudflare nutzt (API) um dann diesen Eintrag zu aktualisieren.

Problematisch wirds halt hier wenn externe DNS-Server genutzt werden.
Jolinar
Community Moderator

Post by Jolinar »

Alexander wrote: Mon 28. Oct 2024, 09:27 Grüße,

wie läuft es bei Plesk, wenn die automatische Erneuerung nach 2 1/2 Monaten ansteht? Wird man von Plesk informiert, dass man mal wieder seine DNS Einstellungen aktualisieren soll, etc?
docs.plesk.com wrote:Falls DNS für die Domain nicht in Plesk verwaltet wird, kann die Let’s Encrypt-Erweiterung den DNS-Eintrag nicht automatisch hinzufügen. In diesem Fall sehen Sie die folgende Nachricht: „Fügen Sie einen DNS-Eintrag mit den folgenden Parametern hinzu:“. Fügen Sie dann manuell einen DNS-Eintrag mit den angegebenen Parametern hinzu. Falls Sie nicht sicher sind, wie dies funktioniert, bitten Sie Ihren Hosting-Provider um Unterstützung.
Quelle-> https://docs.plesk.com/de-DE/onyx/admin ... ypt.79603/
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Krutok

Post by Krutok »

Alexander wrote: Mon 28. Oct 2024, 09:27
Krutok wrote: Sun 27. Oct 2024, 16:59 Plesk hat sowas drin und auch da muss man dann einen DNS eintrag machen den Plesk dann anzeigt.
Grüße,

wie läuft es bei Plesk, wenn die automatische Erneuerung nach 2 1/2 Monaten ansteht? Wird man von Plesk informiert, dass man mal wieder seine DNS Einstellungen aktualisieren soll, etc?
Ja man bekommt eine E-Mail als erinnerung, das eine Automatische aktualisierung nicht möglich ist und man sich in Plesk einloggen soll und dann Manuel das Zertifikat erneuern soll.
Screenshot 2024-10-28 153528.jpg
bekommst solange E-Mails bis du das CA erneuerst.
Post Reply