Microsoft - Jetzt auch mit Wordpress Attacken ;-)
Microsoft - Jetzt auch mit Wordpress Attacken ;-)
https://www.abuseipdb.com/check/40.69.7.181
wobei in sämtlichen WP Installationen die /wp-includes und /wp-content/updraft Folder durchforstet wurden ...
Zu deren massiven Phishing Attacken sind über die letzten Wochen nun auch heftige 404, 403, scanner Attacken hinzugekommen, in Verzeichnissen wo die eigentlich nichts zu suchen haben ... auch eine robots.txt hält die nicht ab
Diese ganze MS K*cke fliegt uns bald komplett um die Ohren, die haben da vermutlich nicht mehr sehr viel unter Kontrolle ...
- Jolinar
- Community Moderator
Re: Microsoft - Jetzt auch mit Wordpress Attacken ;-)
Bist du dir sicher, daß du das Problem korrekt adressierst?
Wenn nur WP Instanzen angegriffen werden, liegt das Problem doch wohl eher in deren Codequalität, oder...?
Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
- In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions - In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
So wenig wie ich MS mag, aber bei so etwas macht es keine Unterschied, ob Azure, AWS, Hetzner oder wo auch immer man hostet.
Und, wie tab-kh schon schrieb, of sind es minderwertige/nicht gewartet PlugIns von prominenten Tools wie WP.
--
If you can see it and it's there - it's real.
If you can't see it and it's there - it's transparent.
If you can see it and it's not there - it's virtual.
If you can't see it and it's not there - it's gone.
Tickende Zeitbomben die bereits lange vorher kompromittiert wurden und jetzt nach und nach loslegen ...