Ticketsystem?  [SOLVED]

For topics beyond KeyHelp. / Für Themen jenseits von KeyHelp.
Post Reply
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Ticketsystem?

Post by omexlu »

Hallo,

Kennt jemand ein kostenloses Ticketsystem, wo man mehrere Emails hinlegen kann, es soll hauptsächlich dafür dienen inkommende Emails an Tickets anzulegen.

PS. Bitte kein osTicket, das seit 10 Jahren praktisch unverändert und sieht noch immer schrecklich aus :D

Danke im voraus.
User avatar
OsmanAYT
Posts: 40
Joined: Mon 22. Jan 2024, 13:34
Location: Antalya, Türkei

Re: Ticketsystem?

Post by OsmanAYT »

Moin,
ich nutze nun seit einigen Jahren Freescout.
Kannst du auch mit einmalig bezahlten Addons erweitern.
Bin damit sehr zufrieden.
LG
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Re: Ticketsystem?

Post by omexlu »

Sieht interessant aus, wie werden die Email zugeordnet, kriegen die eine einmalige TicketID oder wie genau funktioniert das dort?

Danke.
xister
Posts: 82
Joined: Thu 7. May 2020, 07:14

Re: Ticketsystem?

Post by xister »

Wir setzen seit mehreren Jahren zuerst OTRS bzw. nun OTOBO ein ;)
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Re: Ticketsystem?

Post by omexlu »

OTRS und der andere genannte ist zu overpowered :)
Brauch meistens eine einzelne Maschine und nicht direkt in KeyHelp integrierbar (glaube ich zumindest).

Was einfaches wie freescout wäre mir lieber :)
User avatar
OsmanAYT
Posts: 40
Joined: Mon 22. Jan 2024, 13:34
Location: Antalya, Türkei

Re: Ticketsystem?

Post by OsmanAYT »

Ich hab mittlerweile einige Addons dazugenommen. Mit Ticketnr. Addon (3€) arbeıtet das System mit Ticketnr.

Ich habe aber auch zB: Chat für Webseite, send later, spam-filter, end user portal, crm, knowledge base, app und einige mehr.

Hıer kannst du auch die verfügbaren Addons einsehen: https://freescout.net/modules/

Hab vorher Zammad genutzt.
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Re: Ticketsystem?

Post by omexlu »

Danke sehr :)

Arbeitet das mit cronjob? Also kriegt man auch Realtime E-Mails wenn ein Ticket in irgendeiner Mailbox eingeht?
Tobi7889
Posts: 76
Joined: Tue 3. Oct 2023, 22:38
Location: Hannover

Re: Ticketsystem?

Post by Tobi7889 »

Ich bin sehr zufrieden mit Zammad, in der self-hosted Variante. Viele Möglichkeiten und guter Komfort.
Liebe Grüße
Tobias
User avatar
@ITS
Posts: 226
Joined: Tue 17. May 2022, 14:33

Re: Ticketsystem?

Post by @ITS »

Also ich nutze OsTicket (self-hosted) - und nun wurde es doch erwähnt ^^
Jedoch in der deutschen überarbeiteten Version mit Timer die auf dem Offiziellen Build basiert und stets in Entwicklung ist inkl. User Responsive Layout.

Kommt halt immer auf den gewünschten Einsatz und Größe/Mitarbeiter an, was man braucht bzw. nötig hat.

Aber ja.. bei OsTicket lässt sich wohl leider noch auf die Version 2 warten.
Da soll sich dann endlich die veraltete Struktur ändern, damit Design vom Code getrennt ist und somit einfacher Admin/User Templates ermöglicht werden.
User avatar
OsmanAYT
Posts: 40
Joined: Mon 22. Jan 2024, 13:34
Location: Antalya, Türkei

Re: Ticketsystem?

Post by OsmanAYT »

omexlu wrote: Thu 20. Feb 2025, 12:04 Arbeitet das mit cronjob? Also kriegt man auch Realtime E-Mails wenn ein Ticket in irgendeiner Mailbox eingeht?
Ja das läuft mit CronJob. Ich hab die Info Mails bei mir deaktiviert, da die Push Benachrichtungen per App super funktionieren.
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Re: Ticketsystem?

Post by omexlu »

@OsmanAYT

Bin bisher noch immer nicht dazu gekommen es zu testen :D
Braucht man Shell access für den Cronjob?

Ich wollte eigentlich alles ohne Shell access machen?

Danke.
User avatar
OsmanAYT
Posts: 40
Joined: Mon 22. Jan 2024, 13:34
Location: Antalya, Türkei

Re: Ticketsystem?

Post by OsmanAYT »

Moin,
nein, den Cronjob richtest du im jeweiligen User (Resourcen - Geplante Aufgaben) ein.

In meinem Fall ist es zum Beispiel der User ticket:
Image
Image

LG aus Antalya und noch einen schönen Sonntag.
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Re: Ticketsystem?

Post by omexlu »

Danke dir :)
omexlu
Posts: 197
Joined: Wed 28. Aug 2024, 10:42

Re: Ticketsystem?

Post by omexlu »

Hi,

Werden die Mails automatisch aus dem IMAP gelöscht oder braucht man da ein Modul?
Desweiteren kann man die Mails im System immer behalten oder werden die nach einiger Zeit gepurged?

Danke.
User avatar
OsmanAYT
Posts: 40
Joined: Mon 22. Jan 2024, 13:34
Location: Antalya, Türkei

Re: Ticketsystem?  [SOLVED]

Post by OsmanAYT »

Nein, ungelesene Mails werden "importiert". Sobald das geschehen ist, werden diese als gelesen markiert im Postfach.
So kann man theoretisch Mails auch noch einmal importieren.

Es gibt dieses Plugin dafür, falls das gewünscht ist: https://freescout.net/module/imap-move/

Ich habe auch mittlerweile einiges an Plugins. Zahlung einmalig und klappt problemlos.

LG
Post Reply