Kennt jemand ein kostenloses Ticketsystem, wo man mehrere Emails hinlegen kann, es soll hauptsächlich dafür dienen inkommende Emails an Tickets anzulegen.
PS. Bitte kein osTicket, das seit 10 Jahren praktisch unverändert und sieht noch immer schrecklich aus
OTRS und der andere genannte ist zu overpowered
Brauch meistens eine einzelne Maschine und nicht direkt in KeyHelp integrierbar (glaube ich zumindest).
Also ich nutze OsTicket (self-hosted) - und nun wurde es doch erwähnt ^^
Jedoch in der deutschen überarbeiteten Version mit Timer die auf dem Offiziellen Build basiert und stets in Entwicklung ist inkl. User Responsive Layout.
Kommt halt immer auf den gewünschten Einsatz und Größe/Mitarbeiter an, was man braucht bzw. nötig hat.
Aber ja.. bei OsTicket lässt sich wohl leider noch auf die Version 2 warten.
Da soll sich dann endlich die veraltete Struktur ändern, damit Design vom Code getrennt ist und somit einfacher Admin/User Templates ermöglicht werden.
Werden die Mails automatisch aus dem IMAP gelöscht oder braucht man da ein Modul?
Desweiteren kann man die Mails im System immer behalten oder werden die nach einiger Zeit gepurged?
Nein, ungelesene Mails werden "importiert". Sobald das geschehen ist, werden diese als gelesen markiert im Postfach.
So kann man theoretisch Mails auch noch einmal importieren.