Meine Mails werden nicht zugestellt / landen im SPAM, was nun? (Lösung)

Haben Sie einen Bug entdeckt? Teilen Sie es uns mit.
Jolinar
Community Moderator

Re: Meine Mails werden nicht zugestellt / landen im SPAM, was nun? (Lösung)

Post by Jolinar »

Cloud Flare wrote: Tue 25. Feb 2025, 06:44
3.) Dieser FQDN (IMMER subdomain.domain.de) muss auch als Reverse DNS (PTR) bei eurem Serveranbieter gesetzt werden.
Ich bevorzuge die Verwendung einer Mail-Subdomain, z. B. mail.domain.de, um keyhelp zu installieren - danach landen E-Mails häufig nicht mehr im Spam
Sorry, aber in dem Kontext ist deine Aussage sinnfrei.
Abgesehen von generischen Subdomains (zB. s1234567.domain.tld) ist es völlig egal, welche Subdomain verwendet wird.
Wichtig ist tatsächlich, daß die Domainauflösung in beide Richtungen passen muß, damit die Mail nicht als potentieller Spam eingestuft wird.
Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, daß er inkompetent ist. (David Dunning)

Data Collector für Community Support
___
Ich verwende zwei verschiedene Schriftfarben in meinen Beiträgen /
I use two different font colors in my posts:
  • In dieser Farbe schreibe ich als Moderator und gebe moderative Hinweise oder begründe moderative Eingriffe /
    In this color, I write as a moderator and provide moderative guidance or justify moderative interventions
  • In dieser Farbe schreibe ich als Community Mitglied und teile meine private Meinung und persönlichen Ansichten mit /
    In this color, I write as a community member and share my personal opinions and views
Post Reply